Sonderzeichen aus Word ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonderzeichen aus Word ersetzen

    Wenn man die Möglichkeit anbietet, Inhalte online zu pflegen, hat man das Problem, dass in Word geschriebene Texte einfach in das Textfeld kopiert werden, inklusive der enthaltenen Sonderzeichen wie Anführungsstriche, Bindestrich u.a. Das führt zu den verschiedendsten Problemen. Mit htmlspcialchars und htmlentities allein kommt zu keinem vernünftigen Ergebnis. Man die Zeichen auch mit str_replace ersetzen lassen. Man muss nur die entsprechenden Zeichen kennen. Gibt es eine Liste, welche Zeichen man praktischer Weise ersetzen sollte oder eine fertige Klasse? Bei einer Klasse müsste ich auch wissen, wie man das Ding richtig einbaut.

  • #2
    Was willst du denn mit diesem Text anfangen? Nach meiner Meinung gibt es nur drei Zeichen, die ersetzt (bzw. escaped) werden sollten: einfache und doppelte Anführungszeichen und der Backslash. Ein Bindestrich im Text stört kaum jemanden. In den meisten Fällen wird addslashes() genügen.
    Gruss
    H2O

    Kommentar


    • #3
      Word verwendet z.B. diesen komischen langen Bindestrich (ANSI dez 151). Den muss ich im String ersetzen lassen, sonst gibt es Darstellungsprobleme, analog die Anführungszeichen. Es muss aber noch andere Problemfälle geben, eventuell auch nicht sichtbare Zeichen. Die wüsste ich gern, um sie in geeigneter Weise zu filtern und ggf. zu ersetzen.
      In ungünstigen Fällen sind schon ganze Textteile, die aus Word kopiert wurden, verschwunden. Da sieht man als Webmaster alt aus, wenn man das Problem nicht in Griff bekommt.

      Kommentar


      • #4
        Dieser "lange Gedankenstrich" ist übrigens der einzig richtige Gedankenstrich. Den HTML-Hackern auch als — bekannt
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Hmm, Daten aus dem Formular als UTF-8 ablegen. Kann mir nicht vorstellen, was es da dann für Probleme geben soll

          Kommentar

          Lädt...
          X