Hallo Ihr! Ich hab ein Problem mit nem recht komplexen PHP-Array, hier die Struktur mit print_r:
Das Array wurde aus einem xml file erstellt und ich will das jetzt iwie so mit foreach verschachteln das ich die Datensätze in eine MySQL DB schreiben kann.... ich hoffe mir kann wer helfen!
Die DB könnte dann so aussehen:
PK: druckeinheitid
FK: bahn1id - bahn4id
druckeinheit(druckeinheitid, druckeinheitnr, zylindernr, zylinderfarben, bahn1id, bahn2id, bahn2id, bahn3id, bahn4id)
PK: bahnid
bahn(bahnid, bahnnr, seite1, seite2)
Ich hab schon recht viel mit verschachtlungen von for-each schleifen rumexperimentiert aber konnte keinen befriedigenden Lösungsansatz finden.... Danke
Code:
Array ( [BelegungsPlan] => Array ( [DruckEinheit] => Array ( [0] => Array ( [Nr] => CS05 [Zylinder] => Array ( [0] => Array ( [Nr] => 1 [Farben] => 5 [Bahn] => Array ( [0] => Array ( [Nr] => 4 [Seite1] => 11 [Seite2] => 41 ) [1] => Array ( [Nr] => 3 [Seite1] => 28 [Seite2] => 58 ) [2] => Array ( [Nr] => 2 [Seite1] => 13 [Seite2] => 43 ) [3] => Array ( [Nr] => 1 [Seite1] => 26 [Seite2] => 56 ) ) ) ) ) [1] => Array ( [Nr] => CS06 [Zylinder] => Array ( [0] => Array ( [Nr] => 2 [Farben] => 6 [Bahn] => Array ( [0] => Array ( [Nr] => 5 [Seite1] => 12 [Seite2] => 42 ) [1] => Array ( [Nr] => 4 [Seite1] => 29 [Seite2] => 59 ) [2] => Array ( [Nr] => 3 [Seite1] => 14 [Seite2] => 44 ) [3] => Array ( [Nr] => 2 [Seite1] => 27 [Seite2] => 57 ) ) ) ) ) ) ) )
Die DB könnte dann so aussehen:
PK: druckeinheitid
FK: bahn1id - bahn4id
druckeinheit(druckeinheitid, druckeinheitnr, zylindernr, zylinderfarben, bahn1id, bahn2id, bahn2id, bahn3id, bahn4id)
PK: bahnid
bahn(bahnid, bahnnr, seite1, seite2)
Ich hab schon recht viel mit verschachtlungen von for-each schleifen rumexperimentiert aber konnte keinen befriedigenden Lösungsansatz finden.... Danke
Kommentar