Hey Ho,
Mal wieder eine bescheidene Frage von mir^^ Und zwar habe ich eine Klasse für mein Accountsystem geschrieben. Diese stelle ich über den includepath für bestimmte vHosts zur verfügung..
In dieser Klasse gibt es eine Funktion namens connect(), die am Anfang eine Verbindung zur Account-Datenbank (MySQL) herstellt:
This->link ist wie folgt definiert
In der Klasse führe ich querys durch mit
Meine Anfangsüberlegung war: Wenn ich den link nur in der Klasse definiere und auf protected setze, müsste man außerhalb der Klasse ja eigendlich nicht auf diese MySQL-Verbindung zugreifen können. Damit lag ich aber leidet falsch. Es ist möglich. Hab schon probiert, mittel __destruct die Verbindung wieder zu schließen.. bringt aber auch nichts..
Hat jemand eine Idee, wie ich es machen kann, das diese Verbindung mit diesen Zugangsdaten nur Klassenintern verfügbar ist?
Danke & Grüße,
Fabian
Micronax.de
Mal wieder eine bescheidene Frage von mir^^ Und zwar habe ich eine Klasse für mein Accountsystem geschrieben. Diese stelle ich über den includepath für bestimmte vHosts zur verfügung..
In dieser Klasse gibt es eine Funktion namens connect(), die am Anfang eine Verbindung zur Account-Datenbank (MySQL) herstellt:
PHP-Code:
public function connect() {
$this->link = mysql_connect("localhost", "user", "password",
true);
mysql_select_db("micronax_mymicronax", $this->link);
}
PHP-Code:
protected $link = false;
PHP-Code:
$result = mysql_query($sql, $this->link) or die(mysql_error());
Hat jemand eine Idee, wie ich es machen kann, das diese Verbindung mit diesen Zugangsdaten nur Klassenintern verfügbar ist?
Danke & Grüße,
Fabian
Micronax.de
Kommentar