[PHP5] zeichen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OffTopic:
    P: Herr Doktor, ich habe ein Problem. Ich werde ständig ignoriert.
    A: Der Nächste bitte!
    Mein PHP Blog

Kommentar

[PHP5] UTF8

Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
      Keine Angst... ich habs nicht überlesen und gleich getestet, als ich es das erste mal gelesen hab. Leider hat dies keinerlei Auswirungen auf mein bestehendes Problem, dass der Browser nicht in UTF-8 schaltet.

Kann aber sein, dass ich gestern evtl. doch heraus gefunden habe, wie ich meine Dateien speichern muss mit dem notepad++.
      Das schönste wäre ein kleines Tool, mit dem man das auf Klick rekursiv machen kann. Das was schon gepostet wurde, war nicht mehr erreichbar aber ich hab eh kein DotNet Framework drauf. Von daher...

Na mal schauen wie ichs mache.
      Hab gesehen, dass man irgendwie Macros nutzen kann im Notepadd++.... das schau ich mir mal an.

Mario

Kommentar

Re: [PHP5] UTF8

Das schönste wäre ein kleines Tool, mit dem man das auf Klick rekursiv machen kann. Das was schon gepostet wurde, war nicht mehr erreichbar aber ich hab eh kein DotNet Framework drauf. Von daher...
        Oh shit, habe ich doch was beim Umzug vergessen! Werde das nachher mal hochladen (auch wenn du es nicht nutzt )

Kommentar

[PHP5] UTF8

Ich werd verrückt... vermutlich habe ich gerade mein Problem gelöst.
          Ich bin mir noch nicht 100% sicher aber damit scheints zu funktionieren... egal, wie ich meine Dateien bearbeite.

Ich habs doch nochmal mit dem Header versucht:
          PHP-Code:
          header("Content-Type: text/html; charset=utf-8"); 
          ... und musste feststellen, dass er nun den UTF8-BOM nicht mehr darstellt, wenn es doch mal eine Datei sein sollte, die so gespeichert wurden ist. Ich muss also nichtmal irgendwas hin und her konvertieren oder kodieren.

Ich teste aber erstmal weiter hier.
          Falls nochmal was ist, melde ich mich nochmal.

Mario

Kommentar

Lädt...
          X