Nabend nochmal,
ich habe mein Gästebuch jetzt soweit fertig. Ich habe eine Variante eingebaut, das nach einem Eintrag ein Cookie gesetzt wird, der nach 5 min verfällt, um spam zu verhindern.
Jetzt habe ich das Problem, das auf meinem Apachen alles ohne fehler läuft, auf meinem Webspace aber nicht.
Folgender fehler:
Auf dem Webspace ist die Version PHP 4.4.8. Bevor wieder alle schreien, ich weis Prinzipiell schon was der Fehler bedeutet. Allerdings versehe ich nicht wieso er einmal auftaucht und auf meinem Apache nicht.
Hier ist der Code aus dem besagten Bereicht. Zeilen 83 - 92
Die Zeile wo gemeckert wird ist natürlich die mit setcookie aber wie kann ich das denn anders machen und warum meckert der?
schönen abend noch
christoph
ich habe mein Gästebuch jetzt soweit fertig. Ich habe eine Variante eingebaut, das nach einem Eintrag ein Cookie gesetzt wird, der nach 5 min verfällt, um spam zu verhindern.
Jetzt habe ich das Problem, das auf meinem Apachen alles ohne fehler läuft, auf meinem Webspace aber nicht.
Folgender fehler:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by
(output started at /mnt/web6/20/86/51648986/htdocs/projects/chickystyle/config.php:8) in
/mnt/web6/20/86/51648986/htdocs/projects/chickystyle/class/class_gbook.php on line 87
(output started at /mnt/web6/20/86/51648986/htdocs/projects/chickystyle/config.php:8) in
/mnt/web6/20/86/51648986/htdocs/projects/chickystyle/class/class_gbook.php on line 87
Hier ist der Code aus dem besagten Bereicht. Zeilen 83 - 92
PHP-Code:
$page = 'http://'."$page";
$sql = "INSERT INTO `gbook` (content, bname, email, ip, homepage)
VALUES ('$content', '$bname', '$email', '$ip', '$page')";
$query = mysql_query($sql) or DIE (mysql_error());
if ($query) {
setcookie("chickystyle", "gueltigkeit", time()+300);
echo "Danke für den Eintrag!<br>\n";
echo "<a href='$url'>Zurück zum Gästebuch</a>";
} else {
echo "Eintrag schlug fehl!";
}
schönen abend noch
christoph
Kommentar