hi,
ich bin mir nicht sicher, wodran das jetzt liegen könnte, aber ich beschreib das problem jetzt einfach mal und der weg zu dem problem.
ich benutze eine funktion die mir bei meinem template system helfen soll den include von header, footer oder anderen dateien vereinfachen soll.
dazu habe ich nen marker im teplate gesetzt der zum teil den namen der zu includieren datei beeinhaltet.
damit alle marker einheitlich sind, ist auch dieser komplett groß geschrieben.
Hier also das Template (roh fassung):
nun habe ich dazu dieses preg_replace:
und will $1 in dieser function für ein file_get_contents verwenden.
ich hab hier erstmal nur die ausgabe gemacht um den string zur datei zu checken.
jetzt hab ich leider das problem, das dass strtolower nicht funktioniert.
es kommt immer noch großschreibung bei raus:
erschwerend, kommt der umstand hinzu, das ich nicht weiß, warum das hier auch nicht wirklich klappt:
hat da vielleicht jmd ne idee?
selbst wenn ich den marker einfach direkt klein schreibe wirft es folgenden fehler aus:
ich bin mir nicht sicher, wodran das jetzt liegen könnte, aber ich beschreib das problem jetzt einfach mal und der weg zu dem problem.
ich benutze eine funktion die mir bei meinem template system helfen soll den include von header, footer oder anderen dateien vereinfachen soll.
dazu habe ich nen marker im teplate gesetzt der zum teil den namen der zu includieren datei beeinhaltet.
damit alle marker einheitlich sind, ist auch dieser komplett groß geschrieben.
Hier also das Template (roh fassung):
PHP-Code:
<h1>Willkommen</h1>
{TEMPLATE.NAVIGATION}
PHP-Code:
$pattern = array(
'#\{GLOBAL.NAVIGATION\}#s',
'#\{GLOBAL.CONTENT\}#s',
'#\{TEMPLATE.(.*?)\}#s'
) ;
$replace = array(
$global['navigation'],
$global['content'],
file2template('$1', 'tpl/')
) ;
$tpl = preg_replace($pattern, $replace, $tpl) ;
ich hab hier erstmal nur die ausgabe gemacht um den string zur datei zu checken.
PHP-Code:
function file2template($file, $path) {
$file = strtolower($file) ;
return './'.$path.$file.'.html' ;
}
es kommt immer noch großschreibung bei raus:
PHP-Code:
Willkommen
./tpl/NAVIGATION.html
hat da vielleicht jmd ne idee?
PHP-Code:
function file2template($file, $path) {
$file = strtolower($file).'.html' ;
$file = file_get_contents('./'.$path.$file) ;
return $file ;
}
PHP-Code:
Warning: file_get_contents(./tpl/$1.html) [function.file-get-contents]: failed to open stream:
No such file or directory in .../dev/saunafachartikel/library/parser.content.php on line 15
Kommentar