Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Ich will in einem Formular mit mehreren checkboxen den user frei auswählen lassen welche Dateien er in einer Zipfile Downloaden will. . .
Das Zippen is kein Problem . . dazu muss ich in der php auswertungsseite nur folgendes schreiben (Das problem steht in den Kommentaren):
<?php
ob_start();
require("./multifile/zip.lib.php");
// diese file zipt mir die dateien (-erfolgreich, habs schon ausprobiert)
$zipfile = new zipfile("Download.zip");
//hiermit wird der Dateiename der Zipdatei festgelegt
$zipfile->addFileAndRead('file');
// mit diesem Befehl wird festgelegt welche Datei verpackt werden soll , file soll jetzt jeweils durch die Dateinamen ersetzt werden wodurch mir ein weiteres Problem entsteht, woher soll das script nun wissen wie oft es diesen befehl ausführen soll wenn es nicht weiß wieviel Dateien nun letztendlich verpackt werden sollen, zum weitergeben der dateinamen würde ich den querystring verwenden
echo $zipfile->file();
// dieser befehl gibt nun letztendlich das zip aus
?>
Hat jemand eine Idee bzw einen Code
. . . ich hoffe ich habe es ausreichend gut erklärt
MfG smartini
Ich habe folgendes Problem:
Ich will in einem Formular mit mehreren checkboxen den user frei auswählen lassen welche Dateien er in einer Zipfile Downloaden will. . .
Das Zippen is kein Problem . . dazu muss ich in der php auswertungsseite nur folgendes schreiben (Das problem steht in den Kommentaren):
<?php
ob_start();
require("./multifile/zip.lib.php");
// diese file zipt mir die dateien (-erfolgreich, habs schon ausprobiert)
$zipfile = new zipfile("Download.zip");
//hiermit wird der Dateiename der Zipdatei festgelegt
$zipfile->addFileAndRead('file');
// mit diesem Befehl wird festgelegt welche Datei verpackt werden soll , file soll jetzt jeweils durch die Dateinamen ersetzt werden wodurch mir ein weiteres Problem entsteht, woher soll das script nun wissen wie oft es diesen befehl ausführen soll wenn es nicht weiß wieviel Dateien nun letztendlich verpackt werden sollen, zum weitergeben der dateinamen würde ich den querystring verwenden
echo $zipfile->file();
// dieser befehl gibt nun letztendlich das zip aus
?>
Hat jemand eine Idee bzw einen Code
. . . ich hoffe ich habe es ausreichend gut erklärt
MfG smartini
Kommentar