Hallo Programmierer
Ich habe folgendes Problem mit selects:
Ich mache ein select und werte dies in einem loop aus. In diesem Loop befinden sich zwei weitere selects.
Jetzt hört er aber beim ersten select immer nach einem Durchgang auf ($auctscount ergibt 1). Wenn ich die inneren Selects rausnehme findet er mehrere.
Mit der Klasse mysql solltet ihr klarkommen, die ist nicht sonderlich kompliziert
Hoffe jemand kann mich da beraten!
Danke im Voraus und MfG
Onyxagargaryll
EDIT: UnID ist ein auto_increment PK. Das zweite select brauche ich, um die Daten zu "refreshen". Das ganze funktioniert auch nicht, wenn ich das dritte Select rausnehme.
Ich habe folgendes Problem mit selects:
Ich mache ein select und werte dies in einem loop aus. In diesem Loop befinden sich zwei weitere selects.
Jetzt hört er aber beim ersten select immer nach einem Durchgang auf ($auctscount ergibt 1). Wenn ich die inneren Selects rausnehme findet er mehrere.
PHP-Code:
<?php
include("../libs/settings.inc.php");
require("../libs/mysql.lib.php");
$mysql = new mysql();
$auctscount=0;
$getaucts_r=$mysql->select($settings['mysql']['db'],"auctions","*","Time<".time());
while($getaucts2=mysql_fetch_array($getaucts_r,MYSQL_BOTH))
{
$auctscount++;
// auction has ended
//refresh
$getaucts_r=$mysql->select($settings['mysql']['db'],"auctions","*","Time<".time()." AND UnID='".$getaucts2['UnID']."'");
while($getaucts=mysql_fetch_array($getaucts_r,MYSQL_BOTH))
{
// get pos
$storepos=array();
$posc=0;
$getitem_r=$mysql->select($settings['mysql']['db'],"userItems","Pos","USERID=".$getaucts['Bidder']." AND Pos LIKE 'b_%'");
while($getitem=mysql_fetch_array($getitem_r,MYSQL_BOTH))
{
$storepos[$posc]=$getitem['Pos'];
$posc++;
}
}
}
echo($auctscount." rows");
Mit der Klasse mysql solltet ihr klarkommen, die ist nicht sonderlich kompliziert
Hoffe jemand kann mich da beraten!
Danke im Voraus und MfG
Onyxagargaryll
EDIT: UnID ist ein auto_increment PK. Das zweite select brauche ich, um die Daten zu "refreshen". Das ganze funktioniert auch nicht, wenn ich das dritte Select rausnehme.
Kommentar