Ich Brauche dringend Hilfe
Ich brauche eine PHP-Seite, die eine Datenbank durchsucht und mir die Ergebnisse auflistet.
Ich habe eine HTML seite Alsi Maske erstellt.
ein PHP-Script lautet dazu
Das Problem ist, das es nicht funktioniert.
Ich bitte um Hilfe
MFG
WUISO
Ich brauche eine PHP-Seite, die eine Datenbank durchsucht und mir die Ergebnisse auflistet.
Ich habe eine HTML seite Alsi Maske erstellt.
Code:
</head> <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> <h1>Suchformular<hr noshade size="2" color="#0080FF"></h1> <p> </p> <table> <tr> <td colspan="2"><form action="such.php" method="POST" target="">Such in der Datenbank <b><U>Von Wolkenstein </b></u></td> </tr> <tr> <td>Begriff </td> <td>:<input type="Text" name="wert" value="" size="25"> </td> </tr> <tr> <td>Datenbank</td> <td><select name="datenbank" size="1"> <option value="begriffe">Begriffe</option> <option value="name">Name</option> <option value="ort">Ort</option> <option value="philo">Philosophie</option> <option value="history">Geschichte</option> <option value="lit">Literatur</option> </select> </td> </tr> <tr> <td colspan="2"><input type="Submit" name="" value="Suchen"> <input type="reset" name="" value="Löchen"></form> </td> <td></td> </tr> </table>
Code:
<?php $server = "localhost"; $user = "ich"; $pass = "wort"; $database = "knorr"; $table = $_POST[datenbank]; $such = $_POST[wert]; $spalte1 = "term"; $spalte2 = "text"; $verb = mysql_connect($server, $user, $pass) or die ("Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen!"); mysql_select_db($database, $verb); $sql = "SELECT * FROM $table WHERE $spalte1, $spalte2 LIKE %$such%"; $query = mysql_query($sql); if ($query == 0) echo "Das Begriff <b>$such</b> wurde nicht in Tabelle-$table nicht gefunden!"; else { print_result_table($query); } mysql_close($verb); ?>
Ich bitte um Hilfe
MFG
WUISO
Kommentar