Hallo phpgemeinde,
Ich musste für einen Kunden von mir einen Designer schreiben und er funktioniert auch, nur die Vorschau spinnt noch ein bisschen.
Die Funktionsweise:
Die Daten für die Vorschau werden aus der Datenbank ausgelesen und in radio-buttons gepackt.
Jeder Radio-Button besitzt bei Value, eine ID und eine mit kommagetrennte Information über den Bildnamen.
Diese Values werden an das Vorschauscript übergeben und mit explode() abgetrennt.
Zum Abschicken benutze ich 2 submit buttons, einen für die Vorschau und einen für in den Warenkorb legen. Diese unterscheide ich in der "action".
Das Problem ist Folgendes:
Nach einem Klick auf Vorschau wird das Formular zurückgesetzt und der Besucher muss die Daten neu eingeben und das soll nicht sein.
Einige Codeschnipsel:
Das Formular wird so abgeschickt: in der action steht eine Funktion, von dieser Funktion hab ich den Teil genommen in der ich prüfe welcher Submit-Button geklickt wurde. id[1] - [3] sind die Variablen für die Vorschau.php.
Der Submit-Button in Javascript damit er nur bei Activiertem Javascript angezeigt wird:
Hier werden die Radio-Buttons erstellt:
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann???
Danke schon mal für eure Hilfe
Grüße Micha
Ich musste für einen Kunden von mir einen Designer schreiben und er funktioniert auch, nur die Vorschau spinnt noch ein bisschen.
Die Funktionsweise:
Die Daten für die Vorschau werden aus der Datenbank ausgelesen und in radio-buttons gepackt.
Jeder Radio-Button besitzt bei Value, eine ID und eine mit kommagetrennte Information über den Bildnamen.
Diese Values werden an das Vorschauscript übergeben und mit explode() abgetrennt.
Zum Abschicken benutze ich 2 submit buttons, einen für die Vorschau und einen für in den Warenkorb legen. Diese unterscheide ich in der "action".
Das Problem ist Folgendes:
Nach einem Klick auf Vorschau wird das Formular zurückgesetzt und der Besucher muss die Daten neu eingeben und das soll nicht sein.
Einige Codeschnipsel:
Das Formular wird so abgeschickt: in der action steht eine Funktion, von dieser Funktion hab ich den Teil genommen in der ich prüfe welcher Submit-Button geklickt wurde. id[1] - [3] sind die Variablen für die Vorschau.php.
PHP-Code:
case 'add_product' : if (isset($_POST['vorschau'])){
echo '<script type="text/javascript">window.open("vorschau.php?var1=' . rawurlencode($id[3])
. '&var2=' . rawurlencode($id[1])
. '&var3=' . rawurlencode($id[4]) . '","_blank");</script>';
break;
} else {
... nicht von Bedeutung, denn war schon vorher da und läuft...
break;
}
Der Submit-Button in Javascript damit er nur bei Activiertem Javascript angezeigt wird:
PHP-Code:
<script type="text/javascript">
document.writeln('<tr>');
document.writeln(' <td align="center"><input type="submit"
name="vorschau" value="Vorschau des Produktes" /></td>');
document.writeln('</tr>');
</script>
Hier werden die Radio-Buttons erstellt:
PHP-Code:
foreach ($products_options_array as $opti_array){
...
<input type="radio" name ="id[' . $products_options_name['products_options_id'] . ']"
value="' . $opti_array['id'] . ',' . $opti_array['thumbnail'] . '" checked>
...
}
Danke schon mal für eure Hilfe
Grüße Micha
Kommentar