Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine Bilduploadfunktion zu reparieren. Derzeit komme ich aber nicht mehr weiter.
IST-Situation:
Bild wird hochgeladen und in den Ordner kopiert. Die Funktion, welche prüfen soll, ob das Bild zu groß ist und es ggf. anpassen soll wird nicht aufgerufen und das Script beendet sich ohne eine Fehlermeldung
SOLL-Situation:
Das Bild wird hochgeladen und in einem Rutsch kopiert, ggf. verkleinert und ein Thumbnail wird erstellt und die korrekten dateinamen in eine DB eingetragen.
Folgender Code soll das realisieren:
1. Objekt erzeugung:
2. Die Funktion BildVerarbeitung:
3. Kopf von resize:
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
Grüße
Belenor
ich versuche gerade eine Bilduploadfunktion zu reparieren. Derzeit komme ich aber nicht mehr weiter.
IST-Situation:
Bild wird hochgeladen und in den Ordner kopiert. Die Funktion, welche prüfen soll, ob das Bild zu groß ist und es ggf. anpassen soll wird nicht aufgerufen und das Script beendet sich ohne eine Fehlermeldung
SOLL-Situation:
Das Bild wird hochgeladen und in einem Rutsch kopiert, ggf. verkleinert und ein Thumbnail wird erstellt und die korrekten dateinamen in eine DB eingetragen.
Folgender Code soll das realisieren:
1. Objekt erzeugung:
PHP-Code:
$bv = new BildVerarbeitung($_FILES['datei']['tmp_name'], $_FILES['datei']['name'],
$filebase_guildpics, $filebase_guildpics_thumbs, '800');
PHP-Code:
function BildVerarbeitung($tmpName, $name, $gal, $thumbs,$maxSize)
{
$this->pfad = $gal.$name;
$this->pfadthumb = $thumbs.$name;
move_uploaded_file($tmpName,$this->pfad);
# hier bleibt das script wohl stehen, da ich keine Debug infos aus resize(...) bekomme
$this->resize($this->pfad,$this->pfad, $maxSize);
$this->resize($this->pfad,$this->pfadthumb,150);
}
PHP-Code:
function resize($datei,$pfad, $maxGroesse)
Grüße
Belenor
Kommentar