[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color] Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Sorry, ich hatte den Thread nicht komplett gelesen. Nichtmal die Eröffnungsfrage.
Hab das jetzt nachgeholt und frage mich nun ernsthaft nach dem Sinn. Warum soll ein User mit zwei Accounts gleichzeitig angemeldet sein können?
Das braucht man doch eigentlich nur zu administrativen Zwecken, wenn die Applikation kein streng hierarchisches Rollensystem hat. Dann muss man sich als Admin einloggen, irgendwelche Settings verändern und gleichzeitig als z.B. normaler User prüfen ob alles passt. (Bei hierarchischen Rollen hätte Admin selbst die nötigen Permissions.)
Wenn es unbedingt mit nur einem Browser funktionieren muss, würde ich eher ein Masquerading einbauen: Admin kann mit einem Klick die Rolle wechseln und mit noch einem Klick wieder ablegen. Die aktuelle Rolle steht ja direkt oder indirekt sowieso irgendwie in der Session. Daher ist es meist recht einfach machbar. Zumindest einfacher als das Mitschleifen eines GET-Parameters.
..Bei mir ist es so, dass sich der User 1 mal anmeldet. Danach bleibt er immer auf dieser Seite und waltet und schaltet per AJAX...
Wenn du jetzt nach dem Sinn dieses Systems betreffs der Seite suchst, kann ich dir kaum weiterhelfen, denn das ist in meinem Fall eine erforderliche Massnahme für Spezialfälle
Wenn z.B. in einem Game ein GM (GameMaster) online ist, er aber nebenbei noch als "einfacher Spieler" seinen Spass haben will... Da gibt es einiges in der Art..
Das schliesst auf eine gewisse Weise auch das Masquerading aus...
Wie du meinst. Bei mir wäre der Master einer einfacher Spieler mit zusätzlichen Rechten ... ein typisches Rollensystem halt. Aber es ist ja dein Werk. Viel Erfolg.
Kommentar