hallo leute,
für euch ist das bestimmt eine kurze antwort, aber für mich ist das finden der lösung etwas schwieriger :-)
also kurz zu meinem problem:
ich habe im root-ordner einen link der liest die dateien aus dem beispielordner word aus und listet diese auf. ich möchte die jeweiligen daten die im word-ordner liegen als download anbieten. ich habe es zumindest schon mal geschafft, dass er diese auflistet und als dl-link darstellt.
hier ist der code:
###auslesen.php###
<?PHP
$verz=opendir ('./word');
while ($file = readdir ($verz)) {
if($file != "." && $file != "..")
echo "<a href=l\"$file\">$file</a> <br>\n";
}
closedir($verz);
?>
ich glaube, dass der fehler in der 5. zeile ist, aber ich finde ihn nicht.
wenn ich den link anklicke, dann erscheint in der addy-zeile: www.meine-seite.de/test.doc, aber es sollte ja eigentlich heißen: www.meine-seite.de/word/test.doc
danke schon mal
ng lilo
ps: hoffentlich bin ich im richtigen forum *nachdenk*
für euch ist das bestimmt eine kurze antwort, aber für mich ist das finden der lösung etwas schwieriger :-)
also kurz zu meinem problem:
ich habe im root-ordner einen link der liest die dateien aus dem beispielordner word aus und listet diese auf. ich möchte die jeweiligen daten die im word-ordner liegen als download anbieten. ich habe es zumindest schon mal geschafft, dass er diese auflistet und als dl-link darstellt.
hier ist der code:
###auslesen.php###
<?PHP
$verz=opendir ('./word');
while ($file = readdir ($verz)) {
if($file != "." && $file != "..")
echo "<a href=l\"$file\">$file</a> <br>\n";
}
closedir($verz);
?>
ich glaube, dass der fehler in der 5. zeile ist, aber ich finde ihn nicht.
wenn ich den link anklicke, dann erscheint in der addy-zeile: www.meine-seite.de/test.doc, aber es sollte ja eigentlich heißen: www.meine-seite.de/word/test.doc
danke schon mal
ng lilo
ps: hoffentlich bin ich im richtigen forum *nachdenk*
Kommentar