Da mir vorhin keiner so richtig helfen konnte frage ich nochmal
Also ich hab ein prob und zwar sieht mein code so gut wie gleich aus wie das im tutorial auf der hp aber es funzt net also erstmal das formular in der login.php :
vergleich.php
/account/index.php
der accountname wird aber nicht ausgegeben (die session existiert und die daten sind darin richtig eingetragen) und ja register_globals = On ist eingestellt
mein problem ist dass in der index.php die session nicht mehr vorhanden ist
Also ich hab ein prob und zwar sieht mein code so gut wie gleich aus wie das im tutorial auf der hp aber es funzt net also erstmal das formular in der login.php :
PHP-Code:
<form action="vergleich.php" method="get">
<div align="center"><strong><big><big><big>Demelor Login</big></big></big></strong></div><br>
<font color="#FF0000">
</font>
<table BORDER="0" COLS="2" WIDTH='90%' HEIGHT="2">
<tr>
<td ALIGN="right" WIDTH='40%' HEIGHT="23">Accountname</td>
<td ALIGN="left" VALIGN="CENTER" WIDTH='60%' HEIGHT="23"><left><p>
<input type="text" name="account" size='50%'> </td>
</tr>
<tr>
<td ALIGN="right" WIDTH='40%' HEIGHT="23">Passwort</td>
<td ALIGN="left" VALIGN="CENTER" WIDTH='60%' HEIGHT="23"><left><p>
<input type="Password" name="passwd" size='50%'> </td>
</tr>
</table>
<center><input type="submit" value="Login">
</form>
vergleich.php
PHP-Code:
<?php
session_save_path("./save");
session_start();
session_register("account","passwd");
?>
<body text="#000000" link="#000000" alink="#000000" vlink="#000000" background=\"./background.jpg">
<?php
if(!(isset($HTTP_SESSION_VARS['account']))) {
$HTTP_SESSION_VARS['account']=$account;
}
if(!(isset($HTTP_SESSION_VARS['passwd']))) {
$HTTP_SESSION_VARS['passwd']=$passwd;
}
include('mysql.inc');
MYSQL_CONNECT("$adressee_datenbankserver","$ftp_benutzername","$password") OR DIE ("Datenbankeinträge konnten nicht erstellt werden!\nBenutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers und versuchen Sie es in einiger Zeit erneut!");
MYSQL_SELECT_DB("$name_datenbank") OR DIE ("Datenbankeinträge konnten nicht erstellt werden!\nBenutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers und versuchen Sie es in einiger Zeit erneut!");
$bla = mysql_query(" select * from $name_tabelle ");
while($row = mysql_fetch_array($bla))
{
$result = mysql_query("SELECT Accname, Passwort FROM $name_tabelle WHERE Accname = '$account'");
$zeileholen = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC);
if(!($zeileholen["Passwort"]<>$passwd)) {
MYSQL_CLOSE();
echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;url=./account/index.php\">";
echo "<a href=\"./account/index.php\">Hier klicken, wenn dein Browser keine Automatische Weiterleitung unterstützt!";
echo "<small><adress>© 2002 by <a href=\"mailto:xxx@xxx.xxx\">Admin Dragon</a></small>";
exit;
}
}
MYSQL_CLOSE();
session_unset();
session_destroy();
echo "scheisse";
exit;
?>
/account/index.php
PHP-Code:
<?php
session_start();
echo "<body text=\"#000000\" link=\"#000000\" alink=\"#000000\" vlink=\"#000000\" background=\"./background.jpg\">";
?>
<div align="center"><strong><big><big><big>Willkommen <?php echo $HTTP_SESSION_VARS['account'] ?>!</big></big></big>
<?php
include('mysql.inc');
MYSQL_CONNECT("$adressee_datenbankserver","$ftp_benutzername","$password") OR DIE ("Datenbankeinträge konnten nicht erstellt werden!\nBenutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers und versuchen Sie es in einiger Zeit erneut!");
MYSQL_SELECT_DB("$name_datenbank") OR DIE ("Datenbankeinträge konnten nicht erstellt werden!\nBenutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers und versuchen Sie es in einiger Zeit erneut!");
$bla = mysql_query(" select * from $name_tabelle ");
while($row = mysql_fetch_array($bla))
{
$result = mysql_query("SELECT Accname, Passwort FROM $name_tabelle WHERE Accname = '$accname'");
$zeileholen = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC);
if((!($zeileholen["Accname"]<>$accname)) && (!($zeileholen["Passwort"]<>$passwort))) {
echo "jo";
exit;
}
echo "shit";
exit;
mein problem ist dass in der index.php die session nicht mehr vorhanden ist
Kommentar