Hallo allerseits,
gibt es eine Möglichkeit (z.B. eine PHP-Funktion), einen hexadezimalen Unicode in einen dezimalen umzuwandeln?
Also so wie hier: Hier klicken
In der rechten Spalte steht jeweils das hexadezimale und in der linken die dezimale Entsprechung.
Nun möchte ich in einem PHP-Script in einer Datenbank suchen und zwar nicht nur nach Einträgen, die im hexadezimalen Format gespeichert sind, sondern auch im dezimalen. Denn leider sind die Daten allesamt verschieden gespeichert worden.
Ich bräuchte also ungefähr folgendes:
SELECT irgendwas FROM tabelle WHERE daten = sucheingabe
und dann:
$umgewandelte_Suchanfrage = Funktion_für_die_Umwandlung(sucheingabe);
und dann eine erneute Datenbankabfrage, bei der nach der umgewandelten Suchanfrage gesucht wird.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Gruß,
Muckellein
gibt es eine Möglichkeit (z.B. eine PHP-Funktion), einen hexadezimalen Unicode in einen dezimalen umzuwandeln?
Also so wie hier: Hier klicken
In der rechten Spalte steht jeweils das hexadezimale und in der linken die dezimale Entsprechung.
Nun möchte ich in einem PHP-Script in einer Datenbank suchen und zwar nicht nur nach Einträgen, die im hexadezimalen Format gespeichert sind, sondern auch im dezimalen. Denn leider sind die Daten allesamt verschieden gespeichert worden.
Ich bräuchte also ungefähr folgendes:
SELECT irgendwas FROM tabelle WHERE daten = sucheingabe
und dann:
$umgewandelte_Suchanfrage = Funktion_für_die_Umwandlung(sucheingabe);
und dann eine erneute Datenbankabfrage, bei der nach der umgewandelten Suchanfrage gesucht wird.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Gruß,
Muckellein
Kommentar