Hallo community!
ich habe da ein problem das ich einfach nicht hinbekomme...
suche mir seit tagen den wolf ab und komme zu keinem ergebnis...
ich habe auf einem netzlaufwerk verschiedene worddokumente liegen.
diese habe ich alle in einer tabelle aufgelistet und in einem intranet zur verfügung gestellt.
es soll so sein, das die user auf einen button klicken und sich die word-datei öffnet. was sie auch tut, allerdings alles im internet explorer7!
ich möchte das beim klicken sich die dateien in word 2003 öffnen!
für internet explorer6 sowie mozilla geht das mittels html befehl
<a href="test.doc" type="application/msword">
leider wird das im internet explorer7 nicht mehr unterstützt.
es gibt auch eine möglichkeit vom explorer unter ordneroptionen->dateitypen das anzupassen, was auch funktioniert, aber leider auf jedem client gemacht werden muss...
außerdem sind die word 2003-dateien als .dot gespeichert und sollen nach dem öffnen idealerweise .doc sein...
habt ihr eine idee für mich?
ich habe da ein problem das ich einfach nicht hinbekomme...
suche mir seit tagen den wolf ab und komme zu keinem ergebnis...
ich habe auf einem netzlaufwerk verschiedene worddokumente liegen.
diese habe ich alle in einer tabelle aufgelistet und in einem intranet zur verfügung gestellt.
es soll so sein, das die user auf einen button klicken und sich die word-datei öffnet. was sie auch tut, allerdings alles im internet explorer7!
ich möchte das beim klicken sich die dateien in word 2003 öffnen!
für internet explorer6 sowie mozilla geht das mittels html befehl
<a href="test.doc" type="application/msword">
leider wird das im internet explorer7 nicht mehr unterstützt.
es gibt auch eine möglichkeit vom explorer unter ordneroptionen->dateitypen das anzupassen, was auch funktioniert, aber leider auf jedem client gemacht werden muss...
außerdem sind die word 2003-dateien als .dot gespeichert und sollen nach dem öffnen idealerweise .doc sein...
habt ihr eine idee für mich?
Kommentar