Hoi zähme
COM Objekte in Verbindung mit PHP sind absolutes Neuland für mich. Habe heute bereits einige Testskripte geschrieben um mich mit der Materie vertraut zu machen. Ein paar grundlegende Dinge sind mir jedoch noch unklar ...
Folgender Codeschnipsel führt dazu, im Hintergrund Word auszuführen und ein Dokument zu drucken
Das funktioniert soweit auch und habe ich verstanden. Woher weiss ich aber, welche ApplicationId ich verwenden muss und welche Methoden mir innerhalb des Objektes zur Verfügung stehen (Open, PrintOut, Quit)? Ich hab hier den OLE/COM Object Viewer von M$ - damit kann ich zwar durch alles mögliche browsen, aber auf was muss ich schlussendlich achten?
Aktuell versuche ich eine PDF Datei zu drucken, analog dem Word-Beispiel oben. Aber ich scheitere schon an der ApplicationId.
Viele Grüße
Martin
COM Objekte in Verbindung mit PHP sind absolutes Neuland für mich. Habe heute bereits einige Testskripte geschrieben um mich mit der Materie vertraut zu machen. Ein paar grundlegende Dinge sind mir jedoch noch unklar ...
Folgender Codeschnipsel führt dazu, im Hintergrund Word auszuführen und ein Dokument zu drucken
PHP-Code:
$word = new COM("Word.application");
$word->Documents->Open(...);
$word->ActiveDocument->PrintOut(1);
$word->Quit();
Aktuell versuche ich eine PDF Datei zu drucken, analog dem Word-Beispiel oben. Aber ich scheitere schon an der ApplicationId.
Viele Grüße
Martin
Kommentar