hallo,
habe da so ein kleines problem
hoffentlich kann mir einer weiterhelfen, den bin schon so ziemlich am verzweifeln ob es überhaupt möglich ist.
also, datensätze z.B. die "vornamen" aus einer mysql tabelle ausgeben und diese dann in alphabetischer reihenfolge ordnen ist ja kein problem.
zur besseren übersicht wollte ich jedoch, dass über jedem "ausgabesatz von namen" der dazugehörige buchstabe steht.
ich wollte also folgende ausgabe erreichen:
[ A ]
Alfred
Andrea
Andreas
[ B |
Bernd
Bob
Brigitte
[ C ]
Chatrin
Claudia
usw halt.
kann mir einer sagen ob so eine ausgabe überhaupt möglich ist und wie ich sowas realisieren kann , und evt. einen code-schnipsel dazu.
ich habe schon vieles versucht, aber ich komme nicht zu einer lösung
über jegliche hilfe wäre ich sehr dankbar
habe da so ein kleines problem
hoffentlich kann mir einer weiterhelfen, den bin schon so ziemlich am verzweifeln ob es überhaupt möglich ist.
also, datensätze z.B. die "vornamen" aus einer mysql tabelle ausgeben und diese dann in alphabetischer reihenfolge ordnen ist ja kein problem.
zur besseren übersicht wollte ich jedoch, dass über jedem "ausgabesatz von namen" der dazugehörige buchstabe steht.
ich wollte also folgende ausgabe erreichen:
[ A ]
Alfred
Andrea
Andreas
[ B |
Bernd
Bob
Brigitte
[ C ]
Chatrin
Claudia
usw halt.
kann mir einer sagen ob so eine ausgabe überhaupt möglich ist und wie ich sowas realisieren kann , und evt. einen code-schnipsel dazu.
ich habe schon vieles versucht, aber ich komme nicht zu einer lösung
über jegliche hilfe wäre ich sehr dankbar
Kommentar