Verdammt ich dachte ich würde es alleine hinkriegen aber Pustekuchen...
Den code habe ich nun für meine Seitenkonstruktion verwendet und die tabellennamen angepasst.
jetzt hab ich aber keine ahnung wie ich die datensätze daraus auslesen soll. kann mir da wer helfen?
des weiteren wollte ich unter jeden member (1 datensatz) dann einen link editieren haben damit man die daten von dem bearbeiten kann. es sollte ein formular ausgegeben werden in dem die alten werte stehen. und dann via submit button halt die werte aktualisiert werden. wie kann ich so was machen? ich steh da im mom total aufm schlauch...
PHP-Code:
<?php
//Pagedisplay-Snippet v0.5.2, [email]webmaster@nachtwind.net[/email]
$step = $diff = 10;
$r = mysql_query("SELECT count(*) FROM members") or die(mysql_error());
$anz = mysql_result($r,0);
if ($offset+1>=$anz-$step) {
$offset = $anz-$step;
$diff = $anz % $diff;
$disabled[next] = TRUE;
}
if (!$offset || $offset<0) {
$offset = 0;
$disabled[prev] = TRUE;
}
$r = mysql_query("SELECT * FROM members ORDER BY id DESC LIMIT $offset,$diff") or die(mysql_error());
while ($daten = mysql_fetch_array($r)) {
//Anzeige der Datensätze
}
//Navigation:
if ($disabled[prev]!==TRUE) echo '<a href="'.$PHP_SELF.'?offset='.($offset-$step).'">Vorherige Seite</a>';
for ($i=1;$i<=($anz/$step);$i++) echo '<a href="'.$PHP_SELF.'?offset='.($i*$step).'"> '.$i.'</a>';
if ($disabled[next]!==TRUE) echo '<a href="'.$PHP_SELF.'?offset='.($offset+$step).'">Nächste Seite</a>';
?>
jetzt hab ich aber keine ahnung wie ich die datensätze daraus auslesen soll. kann mir da wer helfen?
des weiteren wollte ich unter jeden member (1 datensatz) dann einen link editieren haben damit man die daten von dem bearbeiten kann. es sollte ein formular ausgegeben werden in dem die alten werte stehen. und dann via submit button halt die werte aktualisiert werden. wie kann ich so was machen? ich steh da im mom total aufm schlauch...
Kommentar