Hi,
ich versuche in PHP die Funktion eines Python-Scripts nachzubauen zum entschlüsseln von Rapidshare-Links aus .rsdf Dateien. Soweit ich herausfinden konnte sind die Links darin wie folgt verschlüsselt:
1.) Der IV wird mit AES 128, Mode ECB verschlüsselt
2.) Link wird mit AES 128 Mode CFB (also Key + IV) verschlüsselt
3.) Das Ergebnis wird Base64-Encoded
4.) Das Ergebnis wird in HEX umgewandelt
5.) Das Ergebnis wird in die Datei geschrieben
Das Python-Script entschlüsselt die Links auch sauber. Mein PHP-Nachbau jedoch entschlüsselt leider immer nur den 1. Link der Datei sauber. Bei allen folgenden Links ist der Anfang nur wirres Zeugs. Ich hab schon MD5-Checksums über jeden String gelegt um die Fehlerquelle zu finden, aber ohne Erfolg. Hoffe mir kann da wer von euch weiterhelfen, wo bei mir der Fehler liegt.
[edit] links entfernt, Quellcode steht in den Posts weiter unten
besten Dank für euere Vorschläge!
ich versuche in PHP die Funktion eines Python-Scripts nachzubauen zum entschlüsseln von Rapidshare-Links aus .rsdf Dateien. Soweit ich herausfinden konnte sind die Links darin wie folgt verschlüsselt:
1.) Der IV wird mit AES 128, Mode ECB verschlüsselt
2.) Link wird mit AES 128 Mode CFB (also Key + IV) verschlüsselt
3.) Das Ergebnis wird Base64-Encoded
4.) Das Ergebnis wird in HEX umgewandelt
5.) Das Ergebnis wird in die Datei geschrieben
Das Python-Script entschlüsselt die Links auch sauber. Mein PHP-Nachbau jedoch entschlüsselt leider immer nur den 1. Link der Datei sauber. Bei allen folgenden Links ist der Anfang nur wirres Zeugs. Ich hab schon MD5-Checksums über jeden String gelegt um die Fehlerquelle zu finden, aber ohne Erfolg. Hoffe mir kann da wer von euch weiterhelfen, wo bei mir der Fehler liegt.
[edit] links entfernt, Quellcode steht in den Posts weiter unten
besten Dank für euere Vorschläge!
Kommentar