hi!
ich habe mal wieder ein kleines Problem, unzwar habe ich mir aus diversen Codeschnipseln versucht ein kleines Script zu basteln, welches Dateien (Bilder) aus einem Ordner im Drop-Down Menü darstellt und per submit button soll man das ausgwählte löschen können. Auslesen klappt wunderbar, nur löschen(unten) geht nicht, script sagt mir:
Warning: unlink(./art-canvasNEW/.) [function.unlink]: Is a directory in /home/www/web122/html/serio1/test/test1.php on line
Waurm hängt der die $datei beim unlink nicht mit an, und gibt zurück, das das ein Verzeichnis ist? ich hab mir andere Script angeschaut, da wird die pfadangabe in unlink() auch so übergeben (?)
Gruss, Alex
ich habe mal wieder ein kleines Problem, unzwar habe ich mir aus diversen Codeschnipseln versucht ein kleines Script zu basteln, welches Dateien (Bilder) aus einem Ordner im Drop-Down Menü darstellt und per submit button soll man das ausgwählte löschen können. Auslesen klappt wunderbar, nur löschen(unten) geht nicht, script sagt mir:
Warning: unlink(./art-canvasNEW/.) [function.unlink]: Is a directory in /home/www/web122/html/serio1/test/test1.php on line
PHP-Code:
<?php
error_reporting(E_ALL); #zeig alle Fehler
ini_set('display_errors', '1'); #sorgt dafür, dass überhaupt Fehler angezeigt werden
$pfad = './art-canvasNEW/';
echo "<select name=\"filee\">\n";
$dir = opendir($pfad);
while($datei = readdir($dir))
{
if($datei != "." && $datei != "..")
{
echo "<option value=\"$datei\">$datei</option>\n";
}
}
closedir($dir);
echo "</select>\n";
?>
<div id="Layer1" style="position:absolute; left:131px; top:50px; width:182px; height:150px; z-index:1">
<form method="post" name"one" action="<?php $PHP_SELF; ?>">
<input type="submit" name="filee" value="Löschen">
</form>
</div>
<?php
if (isset( $_POST['filee'] )) {
unlink("$pfad".$datei);
echo "gelöscht.";
}
?>
Waurm hängt der die $datei beim unlink nicht mit an, und gibt zurück, das das ein Verzeichnis ist? ich hab mir andere Script angeschaut, da wird die pfadangabe in unlink() auch so übergeben (?)
Gruss, Alex
Kommentar