Guten Morgen,
seit zwei Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem mit einem PHP-Script welches per AJAX aufgerufen wird.
Im folgenden eine kurze Situatinsbeschreibung.
Anhand einer Produktliste werden die einzelnen Produktdetails mittels der JavaScript-Funktion "getProduct()" an eine weitere JavaScript Funktion "saveProduct()" übergeben. Letztere startet dann den AJAX-Request an das PHP-Script.
Die Daten werden auch korrekt übergeben. Mein Problem ist das das von AJAX aufgerufene PHP-Script mal die übermittelten Daten korrekt verarbeitet (und somit einen Antwort-Header zurückschickt) und mal nicht. Man könnte fast meinen, dass es je nach Lust und Laune arbeitet.
Vielleicht findet ja hier jemand den Fehler! Aufgerufen wird es z.B. mittels (man. Umbruch wegen Forendarstellung!):
Nun aber mal das PHP-Script was nicht so richtig will.
Und hier das was ich als Header mittels Firebug zurück bekomme wenn es klappt. Vielleicht hilft das ja!
Freundiche Grüße
zaubatrik
seit zwei Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem mit einem PHP-Script welches per AJAX aufgerufen wird.
Im folgenden eine kurze Situatinsbeschreibung.
Anhand einer Produktliste werden die einzelnen Produktdetails mittels der JavaScript-Funktion "getProduct()" an eine weitere JavaScript Funktion "saveProduct()" übergeben. Letztere startet dann den AJAX-Request an das PHP-Script.
Die Daten werden auch korrekt übergeben. Mein Problem ist das das von AJAX aufgerufene PHP-Script mal die übermittelten Daten korrekt verarbeitet (und somit einen Antwort-Header zurückschickt) und mal nicht. Man könnte fast meinen, dass es je nach Lust und Laune arbeitet.
Vielleicht findet ja hier jemand den Fehler! Aufgerufen wird es z.B. mittels (man. Umbruch wegen Forendarstellung!):
Code:
http://localhost/newsletter/save_products.php?id=1& pn=Asus%20-%20Garantieverl%E4ngerung%203J.%20f%FCr%20alle%20Ger%E4te &pp=100.5587&pd=&pi=2838_0.jpg
PHP-Code:
<?php
ob_start();
session_start();
header("Pragma: no-cache");
header("Cache-Control: no-store, no-cache, max-age=0, must-revalidate");
header('Content-Type: application/xml; charset="utf-8"');
include_once 'config.inc.php';
if (!isset($_GET['id'])) {
die('<response>Error!</response>');
}
$id = (int)$_GET['id'];
$_SESSION['product'][$id]['n'] = urldecode($_GET['pn']);
$_SESSION['product'][$id]['p'] = urldecode($_GET['pp']);
$_SESSION['product'][$id]['d'] = urldecode($_GET['pd']);
$_SESSION['product'][$id]['i'] = urldecode($_GET['pi']);
echo('<response>ok</response>');
ob_end_flush();
?>
Host localhost
User-Agent Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0
Accept text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
Accept-Language de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
Accept-Encoding gzip,deflate
Accept-Charset ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
Keep-Alive 300
Connection keep-alive
Referer http://localhost/newsletter/index.php?step=2
Cookie PHPSESSID=fccab4bf1dd9f98873b944c77ccb4673
User-Agent Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0
Accept text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
Accept-Language de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
Accept-Encoding gzip,deflate
Accept-Charset ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
Keep-Alive 300
Connection keep-alive
Referer http://localhost/newsletter/index.php?step=2
Cookie PHPSESSID=fccab4bf1dd9f98873b944c77ccb4673
zaubatrik
Kommentar