Hallo,
Für einen besseren, schlaueren Threadtitel fehlt mir grade die Idee.., genau so wie bei folgendem Kontrollkonstrukt
Diese Kontrolle wird nach dem Absenden eines Formulars durchlaufen (bzw. sollte es) doch aus mir unerklärlichen Gründen (liegts am schlafmangel oder meinen Nerven?) bekomme ich weder error's noch sonstige Hinweise eines Fehlers. Auch nach mehrmaligem durchschauen, austesten, etc. finde ich keinen Fehler.
Ich hoffe, ihr seht da etwas mehr.
Ziel des ganzen ist es, dass nur unter bestimmten Bedingungen der Speichervorgang gestartet wird (nick, kat (channel je nach kat) muss vorhanden sein)
Ein bisschen mit Kommentaren versehen damit es nichts zu erklären gibt. Am rausgeschnittenen Speichern liegts nicht, denn nur wenn ich das ganze Schnippsel (ohne Speichern) einkommentiere, dann erhalte ich eine anzeigbare Seite (hald nur das diese nicht funkionabel ist - also gespeichert werden kann aber nur ohne überprüfung). Sobald ich das wieder hinzufüge gibts wieder eine weisse Seite ohne alles...
Gruss..
Für einen besseren, schlaueren Threadtitel fehlt mir grade die Idee.., genau so wie bei folgendem Kontrollkonstrukt
Diese Kontrolle wird nach dem Absenden eines Formulars durchlaufen (bzw. sollte es) doch aus mir unerklärlichen Gründen (liegts am schlafmangel oder meinen Nerven?) bekomme ich weder error's noch sonstige Hinweise eines Fehlers. Auch nach mehrmaligem durchschauen, austesten, etc. finde ich keinen Fehler.
Ich hoffe, ihr seht da etwas mehr.
PHP-Code:
ini_set('display_errors', ON);
ini_set('error_reporting', E_ALL);
if ($aktion == "check") {
if ($nick == "") {
nmeineform(); # Wenn 'Nick' nicht vorhanden, Fehlerformular anzeigen
}
else {
$checknick = "io"; # Wenn 'Nick' vorhanden dann Variable setzen
}
if ($kat != "") {
$sql = "SELECT channel FROM co_kat WHERE name = '$kat' LIMIT 1";
$result = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
$row = mysql_fetch_array($result);
if ($row["channel"] == "1") {
if ($c_channel == "") {
nmeineform(); # Wenn 'Channel' als Pflichtfeld nicht vorhanden ist, Fehlerformular anzeigen
}
else {
$checkchannel = "io"; # Wenn 'Channel' als Pflichtfeld vorhanden ist, Variable setzen
}
}
elseif ($row["channel"] == "2") {
$checkchannel = "io"; # Wenn 'Channel' kein Pflichtfeld ist, Variable setzen
}
else {
$checkkat = "io"; # Wenn Kategorie vorhanden, Variable setzen
if ($checknick == "io" && $checkchannel == "io" && $checkkat == "io") {
# SQL-Anweisungen zum Speichern - Zwecks Posting alles rausgeschnitten (Überlänge!)
}
else {
nmeineform();
}
}
}
Ein bisschen mit Kommentaren versehen damit es nichts zu erklären gibt. Am rausgeschnittenen Speichern liegts nicht, denn nur wenn ich das ganze Schnippsel (ohne Speichern) einkommentiere, dann erhalte ich eine anzeigbare Seite (hald nur das diese nicht funkionabel ist - also gespeichert werden kann aber nur ohne überprüfung). Sobald ich das wieder hinzufüge gibts wieder eine weisse Seite ohne alles...
Gruss..
Kommentar