Hallo zusammen.
Ich habe vor kurzer Zeit mal ein PHP (Web)Tutorial zum Thema Session Login durchgemacht. Da stand, man kann die Session id mit drei Arten übergeben, kurz, GET, POST und Cookie.
Jetzt bin ich gerade an dem Loginbereich für mein Skript welches ca. folgendermassen aufgebaut ist:
und die Module welche mit "include('module.php');" inkludiert werden:
Und eigendlich bräuchte ich ja keine Sessions. Wenn ich nun doch welche machen will, und diese nicht per Cookie, POST oder GET übergeben will, kann ich die dann einfach als Konstante definieren?
Und wie muss ich dem PHP Skript sagen dass die Konstante 'SESSIONID' die session id ist?
Ich habe vor kurzer Zeit mal ein PHP (Web)Tutorial zum Thema Session Login durchgemacht. Da stand, man kann die Session id mit drei Arten übergeben, kurz, GET, POST und Cookie.
Jetzt bin ich gerade an dem Loginbereich für mein Skript welches ca. folgendermassen aufgebaut ist:
Code:
<?php // admin/index.php session_start(); // ... define('IN', true); include('module.php'); ?>
Code:
<?php if(!defined('IN')) die('Log dich ein!'); ?>
Und wie muss ich dem PHP Skript sagen dass die Konstante 'SESSIONID' die session id ist?
Kommentar