Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit dem Start einer Serveranwendung über ein PHP-Webfrontend.
Ich weis, dass auf diesem Thema schon recht ausführlich herumgekaut wurde, habe aber weder im Forum, noch mittels googeln eine Antwort gefunden:
Situation:
Auf dem Server (SuSe 9.3, PHP5) liegt eine Anwendung (java), die ich per Webinterface starten und stoppen können muss.
Die Anwendung soll in einem screen gestartet werden und kann bei Bedarf mittels kill gecancelt werden (dann hängt sie sowieso).
Ich habe sudo installiert und konfiguriert, folgendes Script läuft auch soweit:
das klappt sowohl mit obigem Direktbefehl als auch überr sh-skript
Jetzt habe ich versucht, meine genannte Anwendung auf gleiche Weise zu starten:
und zwar mit und ohne screen, als sh-skript oder per Direktbefehl
leider alles erfolglos :-(
Kann es sein, dass es mit exec und screen Probleme gibt - oder habe ich ganz einfach was noch nicht verstanden?
Danke für jede Hilfe
ich habe ein Problem mit dem Start einer Serveranwendung über ein PHP-Webfrontend.
Ich weis, dass auf diesem Thema schon recht ausführlich herumgekaut wurde, habe aber weder im Forum, noch mittels googeln eine Antwort gefunden:
Situation:
Auf dem Server (SuSe 9.3, PHP5) liegt eine Anwendung (java), die ich per Webinterface starten und stoppen können muss.
Die Anwendung soll in einem screen gestartet werden und kann bei Bedarf mittels kill gecancelt werden (dann hängt sie sowieso).
Ich habe sudo installiert und konfiguriert, folgendes Script läuft auch soweit:
PHP-Code:
exec("sudo -u root mkdir /home/user/einOrdner");
Jetzt habe ich versucht, meine genannte Anwendung auf gleiche Weise zu starten:
PHP-Code:
exec("sudo -u root screen -S JavaJob java -jar /pfad/zur/anwendung.jar")
leider alles erfolglos :-(
Kann es sein, dass es mit exec und screen Probleme gibt - oder habe ich ganz einfach was noch nicht verstanden?
Danke für jede Hilfe
Kommentar