Hiho.
Ich habe ein kleines Script für mich selbst geschrieben womit ich schnell archive Packen kann mit Passwort und 100mb files.
Nur das Problem: Es wird angezeigt worin es gepackt wurde..
z.B.
Das script sieht folgender maßen aus (nur das wichtigste)
funktioniert super! NUR:
das File was gepackt werden soll liegt z.B. in "/home/name/ordner/file.bsp"
jetzt wird das file in eine rar Datei gepackt und in $path/$file.rar gespeichet.
In der Rar datei sind aber jetzt die Ordner /home/name/ordner vorhanden und darin erst das file.bsp
könnt ihr mir sagen wie ich das angleichen kann, so das ich aber immer noch den $path in einer Variablen legen kann und die Datei nicht im selben Ordner wie das Script sein muss?
//Edit habe es hinbekommen.. RAR hilfe hat geholfen :P
Ich habe ein kleines Script für mich selbst geschrieben womit ich schnell archive Packen kann mit Passwort und 100mb files.
Nur das Problem: Es wird angezeigt worin es gepackt wurde..
z.B.
Das script sieht folgender maßen aus (nur das wichtigste)
PHP-Code:
{
$file = $_GET['file'];
exec ("rar a -v100000K -p$password $path/$file.rar $path/$file");
}
das File was gepackt werden soll liegt z.B. in "/home/name/ordner/file.bsp"
jetzt wird das file in eine rar Datei gepackt und in $path/$file.rar gespeichet.
In der Rar datei sind aber jetzt die Ordner /home/name/ordner vorhanden und darin erst das file.bsp
könnt ihr mir sagen wie ich das angleichen kann, so das ich aber immer noch den $path in einer Variablen legen kann und die Datei nicht im selben Ordner wie das Script sein muss?
//Edit habe es hinbekommen.. RAR hilfe hat geholfen :P
PHP-Code:
exec ("rar a -ep1 -v100000K -p$password $path/$file.rar $path/$file $path/$file");
Kommentar