also wohin soll ich das <div> </div> denn hinspeichern? in die css datei .. aber ich hab kp wie ich das anstellen sollen ... hmm
index.php?action Brauche dringen HILFE """
Einklappen
X
-
Du scheinst ein wenig schwer von Begriff zu sein. Ich habe ja extra die Zeilen aus deinem Code mithingeschrieben, damit du sehen kannst, wo das Ganze hin soll (als eine Möglichkeit, ob du es dann dort haben willst, kann ich natürlich nicht beurteilen).
PS
Und brich bitte deine Code so um, dass man nicht mehr horizontal scrollen muss!Gruss
H2O
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
also hab jetzt alles getrennt eingeteilt wie ihr sagtet .. Den Footer den Header und das menü sind einzelne dateien, welche ich dann per include in die index.php eingebunden habe .. So jetzt hab ich das mit dem index.php?action=index probiert .. sobald ich die url: http://vipstars.vi.ohost.de/index.php?action=index ausgebe, kommen keine fehlermeldungen, nur meine seite wird doppellt angezeit .. und wenn ich jetzt einfach die url http://vipstars.vi.ohost.de/index.php ausgebe kommen fehlermeldungen :
Warning: include(.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/vipstars/index.php on line 51
und http://vipstars.vi.ohost.de/index.php?action=kontakt als ich aber nur kontakt verlinkt hatte, also sprich eine seite nach dem muster, kam keine fehlermeldung, aber das mit der doppelten Seite immernoch... hoffe hierbei könnt ihr mir ihrgendwie weiterhelfen !!! Danke für eure ganze hilfeschonmalZuletzt geändert von share-king; 05.08.2008, 01:21.
Kommentar
-
Original geschrieben von share-king
und wenn ich jetzt einfach die url http://vipstars.vi.ohost.de/index.php ausgebe kommen fehlermeldungen :
Den Rest können wir natürlich ohne deinen konkreten Code nicht beurteilen.
Und wenn du nicht endlich deinen Code umbrichst, werde ich mir das auch nicht mehr ansehenGruss
H2O
Kommentar
-
index.php
PHP-Code:<div id="header">Willkommen auf meiner Webseite</div>
<div id="navi"><a href="">Link</a>[...]</div>
<div id="content">
<?php
switch($_GET['action'])
{
case "impressum":
include ("impressum.php)";
break;
case "seite1":
include ("seite1.php");
break;
default:
include ("home.php"); #startseite laden
break;
}
?>
</div>
<div id="footer">Copyright by ME</div>
WICHTIG: in den unten aufgeführten dateien wird nur der INHALT gespeichert .. sprich alles was in <div id=content> stehen soll.
impressum.php
Code:hier siehst du mein tolles impressum
Code:seite 1
Code:schön das du auf meiner webseite gefunden hat
Zuletzt geändert von UzumakiNaruto; 05.08.2008, 11:38.
Kommentar
-
@Naruto: Bitte achte darauf, dass der Code, den du postest, sauber geschrieben ist, damit insbesondere Laien sich das nicht abgucken und angewöhnen. Im Besonderen meine ich:[list=1][*]Ungerechtfertigter Mischmasch aus Single- und Doublequotes:
PHP-Code:switch($_GET['action'])
PHP-Code:case "impressum":
PHP-Manual - include
Because include() is a special language construct, parentheses are not needed around its argument.
Grüße
Kommentar
-
Original geschrieben von Griecherus
[list=1][*]um include-/require(_once) gehören keine Klammern, da Sprachkonstrukt und keine Funktion
[/list=1]
Kommentar
-
Original geschrieben von Griecherus
@Naruto: Bitte achte darauf, dass der Code, den du postest, sauber geschrieben ist, damit insbesondere Laien sich das nicht abgucken und angewöhnen. Im Besonderen meine ich:[list=1][*]Ungerechtfertigter Mischmasch aus Single- und Doublequotes:
PHP-Code:switch($_GET['action'])
PHP-Code:case "impressum":
[/list=1]
Grüße
echo 'hallo';
echo " welt\r\n";
macht sich auch nicht so sauber ;-) .. nur weil ich in dem einen evtl. ein \r\n verwende.
da kann man an sich gleich bei einer variante bleiben
Kommentar
-
Mit "sauber" meine ich nicht den optischen Aspekt, sondern den der (logischen) Korrektheit. Außerdem hat dein Beispiel mit den Steuerzeichen doch überhaupt nichts mit dem zitierten Fall zu tun. Du mischst dort völlig unnötig Single- und Doublequotes.
Und wenn dich die Steuerzeichen stören, dann schau die mal die Konstante PHP_EOL an, die dir in manchen Situationen helfen kann:
PHP-Code:$string = 'I am a string and here comes a line break' . PHP_EOL;
Zuletzt geändert von Griecherus; 05.08.2008, 14:05.
Kommentar
Kommentar