Hi Leute,
habe hier ein kniffliges Problem und hoffe auf Hilfe
Also zum Problem:
Ich habe eine SQL datei, aus der ich gerne den genutzten Prefix der darin gespeicherten tabellen herausfinden möchte. In dieser SQL Datei haben alle Tabellen den selben prefix.
Meine Frage ist: Wie kann ich mittels PHP diesen Prefix ermitteln?
Mein bisheriger Ansatz war substr zu nutzen, doch je nachdem wo die Datenbank exportiert wurde nutzt mir substr nichts, weil die anzahl der der zu wegfallenden Zeichen verschieden sein kann, da dieses ja in mitten einer Zeile mit vielen anderen Zeichen kommt.
Wenn ich eine Tabelle habe die z.B. so heißt:
123456_abcdef
wie kann ich aus der dann das "123456" herrausschneiden, unzwar unabhängig davon, wieviele Zeichen es hinter und vor diesem Tabellen Namen gibt?
Hätte da einer einen Lösungsanatz?
Für etwaige Hilfe danke ich jetzt schon im vorraus!
Danke!
habe hier ein kniffliges Problem und hoffe auf Hilfe
Also zum Problem:
Ich habe eine SQL datei, aus der ich gerne den genutzten Prefix der darin gespeicherten tabellen herausfinden möchte. In dieser SQL Datei haben alle Tabellen den selben prefix.
Meine Frage ist: Wie kann ich mittels PHP diesen Prefix ermitteln?
Mein bisheriger Ansatz war substr zu nutzen, doch je nachdem wo die Datenbank exportiert wurde nutzt mir substr nichts, weil die anzahl der der zu wegfallenden Zeichen verschieden sein kann, da dieses ja in mitten einer Zeile mit vielen anderen Zeichen kommt.
Wenn ich eine Tabelle habe die z.B. so heißt:
123456_abcdef
wie kann ich aus der dann das "123456" herrausschneiden, unzwar unabhängig davon, wieviele Zeichen es hinter und vor diesem Tabellen Namen gibt?
Hätte da einer einen Lösungsanatz?
Für etwaige Hilfe danke ich jetzt schon im vorraus!
Danke!
Kommentar