Hallo mal wieder,
ich möchte folgende Funktion implementieren.
Derzeit kann ich aus einem Pulldownmenü 1 von 6 Möglichkeiten auswählen (Qualität, Sicherheit, Kosten,...), zudem verschiedene Textfelder befüllen mit Informationen sowie geplantem Abschlussdatum und das Ganze an die DB übergeben beim Abschicken.
Jetzt möchte ich es allerdings so machen, dass wenn 1 der 6 Möglichkeiten der Punkt "Sicherheit" ist, darf das geplante Abschlussdatum nicht länger als 14 Tage hinter dem aktuellen Datum liegen.
Ich habe mir schon die Funktionen mit mktime angesehen, weiss allerdings nicht so recht wie ich das Ganze in eine if-Abfrage reinbekomme.
Der Code für die Eingabe des geplanten Abschlussdatums ist denkbar einfach:
Hinweis: Derzeit hab ich das Soll-Erledigt-Feld als "text" deklariert. Kann das so bestehen bleiben, oder ist es zwingend erforderlich das Feld in ein "(unix)date" Format umzuwandeln?
Vielen Dank für Eure Hilfe
ich möchte folgende Funktion implementieren.
Derzeit kann ich aus einem Pulldownmenü 1 von 6 Möglichkeiten auswählen (Qualität, Sicherheit, Kosten,...), zudem verschiedene Textfelder befüllen mit Informationen sowie geplantem Abschlussdatum und das Ganze an die DB übergeben beim Abschicken.
Jetzt möchte ich es allerdings so machen, dass wenn 1 der 6 Möglichkeiten der Punkt "Sicherheit" ist, darf das geplante Abschlussdatum nicht länger als 14 Tage hinter dem aktuellen Datum liegen.
Ich habe mir schon die Funktionen mit mktime angesehen, weiss allerdings nicht so recht wie ich das Ganze in eine if-Abfrage reinbekomme.
Der Code für die Eingabe des geplanten Abschlussdatums ist denkbar einfach:
PHP-Code:
<td class="forminfo">Soll erledigt Datum (tt.mm.jjjj)</td>
<td class="formfeld"><input type="text" name="se_dat" size="40" tabindex="7" value="" />
<span class="meldung"><b></b></span>
</td>
Vielen Dank für Eure Hilfe
Kommentar