Hallo, habe in einer Tabellen die folgende Funktion drin die wunderbar funktioniert:
Diese macht nichts anderes als den Hintergrund einer Farbe auf Rot, Gelb oder Grün zu setzen, je nachdem was in dem Feld "GYR" ausgewählt/eingegeben wurde.
Jetzt möchte ich das gleiche mit einem anderen Feld machen, mit dem Soll-Erledigt-Datum. Dazu habe ich einfach reproduziert und aus dem o.g. QC folgendes gebastelt:
Allerdings wird die Klammer in der vorletzten Zeile hier nicht mehr "zugemacht", habe auch schon einiges rumprobiert, aber nichts erreicht - wie kann ich den Code umfrickeln, bzw. welchen Syntaxfehler muss ich hier beheben dass ich einfach folgendes damit erreichen kann:
"Ist das Datum das in dem Feld steht kleiner als das aktuelle Datum, dann färbe den Hintergrund rot - ansonsten lass alles so wie es ist und gebe einfach den Eintrag wieder." ?
PHP-Code:
<td class="w40" ';
if ($row["gyr"]=="R"){
echo 'bgcolor = "red";';
}
elseif ($row["gyr"]=="Y"){
echo 'bgcolor="yellow";';
}
else{
echo 'bgcolor="#00CC00";';
}
echo '>'.$row["gyr"].'</td>
Jetzt möchte ich das gleiche mit einem anderen Feld machen, mit dem Soll-Erledigt-Datum. Dazu habe ich einfach reproduziert und aus dem o.g. QC folgendes gebastelt:
PHP-Code:
<td class="w60"';
if ($row["se_dat"]<'$datum') {
echo 'bgcolor = "red";';
}
elseif ($row["se_dat"]>='$datum') {
echo '>'.$row["se_dat"].'</td>
}
<td class="w40" ';
"Ist das Datum das in dem Feld steht kleiner als das aktuelle Datum, dann färbe den Hintergrund rot - ansonsten lass alles so wie es ist und gebe einfach den Eintrag wieder." ?
Kommentar