Hallo alle zusammen,
Ich bin gerade dabei das erste mal eine Vererbung wirklich sinnvoll bei mir zu nutzen. Leider kommt es zu einem Fehler:
Fatal error: Class 'baseElement' not found in ..................
Kurze Beschreibung:
Ich habe für verschiedene Elemente eigene Klassen, die für dasjeweilige Element bestimmte Aktionen ausführen. Jedes Element besitzt bestimmte Methoden, die immer wiederkehrend sind. Dadurch möchte ich diese auslagern und in einer Klasse unterbringen, die ich einfach per
an jede ElementKlasse vererben möchte.
Mache ich das "extends baseElement" weg, kommt der Fehler nicht.
Der Witz ist.... innerhalb meines Elements selbst kann ich ohne weiteres ein Object der Klasse baseElement erstellen lassen.
Die Classen.php´s werden alle includiert...
Was mach ich falsch?
Gruß Mario
Ich bin gerade dabei das erste mal eine Vererbung wirklich sinnvoll bei mir zu nutzen. Leider kommt es zu einem Fehler:
Fatal error: Class 'baseElement' not found in ..................
Kurze Beschreibung:
Ich habe für verschiedene Elemente eigene Klassen, die für dasjeweilige Element bestimmte Aktionen ausführen. Jedes Element besitzt bestimmte Methoden, die immer wiederkehrend sind. Dadurch möchte ich diese auslagern und in einer Klasse unterbringen, die ich einfach per
PHP-Code:
class create_HTML extends baseElement
{
...
}
Mache ich das "extends baseElement" weg, kommt der Fehler nicht.
Der Witz ist.... innerhalb meines Elements selbst kann ich ohne weiteres ein Object der Klasse baseElement erstellen lassen.
Die Classen.php´s werden alle includiert...
Was mach ich falsch?
Gruß Mario
Kommentar