Hallo zusammen!
Experimentiere gerade mit einem Admin-Bereich für eine Homepage herum. In diesem Admin-Bereich können neue User angelegt, bestehende User gelöscht, alle User angezeigt und hoffentlich bald auch Userdaten abgeändert werden. Da liegt auch mein Problem: Ich lasse die bestehenden User in einem Dropdownfeld anzeigen (das ist kein Problem gewesen) und möchte nun, daß die Daten des angewählten Users in die Formularfelder eingefügt werden.
Mein Code bis dahin:
<select size="1" name="auswahl" style="font-family: Arial; font-size: 9pt">
<?php
include('var.inc.php');
$conn=mysql_connect($dbserver,$dbuser,$dbpass);
mysql_select_db($dbname,$conn);
$query="SELECT * FROM zugriff";
$result=mysql_query($query,$conn);
$gesamt=mysql_num_rows($result);
if ($gesamt==0)
{
echo"Keine Daten vorhanden!";
}
while($zeileholen=mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC))
{
echo"<option value=".$zeileholen["id"].">".$zeileholen["nachname"].", ".$zeileholen["vorname"]."</option>";
}
Habe dann versucht die Daten in die Formularfelder über den Befehl "value" zu bekommen. Als Datensatzkriterium habe ich die Bezeichnung des Dropdownfeldes genommen "$auswahl". Allerdings werden die Daten dann nicht angezeigt, wenn ich einen User im Dropdownfeld anklicke. Wo dran kann das liegen?
Schon mal im voraus vielen Dank für eure Antworten!
Gruss
Fretchen
Experimentiere gerade mit einem Admin-Bereich für eine Homepage herum. In diesem Admin-Bereich können neue User angelegt, bestehende User gelöscht, alle User angezeigt und hoffentlich bald auch Userdaten abgeändert werden. Da liegt auch mein Problem: Ich lasse die bestehenden User in einem Dropdownfeld anzeigen (das ist kein Problem gewesen) und möchte nun, daß die Daten des angewählten Users in die Formularfelder eingefügt werden.
Mein Code bis dahin:
<select size="1" name="auswahl" style="font-family: Arial; font-size: 9pt">
<?php
include('var.inc.php');
$conn=mysql_connect($dbserver,$dbuser,$dbpass);
mysql_select_db($dbname,$conn);
$query="SELECT * FROM zugriff";
$result=mysql_query($query,$conn);
$gesamt=mysql_num_rows($result);
if ($gesamt==0)
{
echo"Keine Daten vorhanden!";
}
while($zeileholen=mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC))
{
echo"<option value=".$zeileholen["id"].">".$zeileholen["nachname"].", ".$zeileholen["vorname"]."</option>";
}
Habe dann versucht die Daten in die Formularfelder über den Befehl "value" zu bekommen. Als Datensatzkriterium habe ich die Bezeichnung des Dropdownfeldes genommen "$auswahl". Allerdings werden die Daten dann nicht angezeigt, wenn ich einen User im Dropdownfeld anklicke. Wo dran kann das liegen?
Schon mal im voraus vielen Dank für eure Antworten!
Gruss
Fretchen
Comment