HAllo zusammen.
Folgendes möchte ich erreichen:
Aus der ip möchte ich die 4 Zahlenkolonnen voeneinadner trennen in variable einbinden und danach weiterverarbeiten können.
Hintergrund:
Ich möche einigen ip´s den zugriff zu meiner Seite verwehren.
Die Möglichkeit dieses per htaccess zu machen nutze ich gerade. Bloss ich glaube das wird zu aufwendig.
Ich möchte ihnen halt nur den Zugriff zum Gästebuch verwehren und sie im Besucherzähler nicht zählen.
Ich habe mal das Script angefangen, es funzt soweit auch.
Nur ich kriege das Array nicht vernunftig auseinander bzw. die Zahlenreihe kriege ich nicht auseinadner.
Wer kann mir dabei helfen?
<?php
$ipadresse=$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$text = $ipadresse;
echo $text; [COLOR=orangered]Anmerkung hier erhalte ich die IP ausgedruckt und sie ist richtig[/COLOR]
$preg_muster = "/./";
$test = preg_split($preg_muster,$ipadresse);
echo"<br>";
foreach($test as $key=>$element) {
echo "$key: $element<br>";
}
[COLOR=orangered]Anmerkung hier kriege ich nee Auflistung von 14 lerren Arrays? Wie kann ich das Array richtig testen?[/COLOR]
$preg_muster = "/./";
extract($test);
print $test[0];
print $test[1];
print $test[2];
print $test[3];
echo"<br>";
$text = $test[0] & "." & $test[1];
print $text;
?>
Folgendes möchte ich erreichen:
Aus der ip möchte ich die 4 Zahlenkolonnen voeneinadner trennen in variable einbinden und danach weiterverarbeiten können.
Hintergrund:
Ich möche einigen ip´s den zugriff zu meiner Seite verwehren.
Die Möglichkeit dieses per htaccess zu machen nutze ich gerade. Bloss ich glaube das wird zu aufwendig.
Ich möchte ihnen halt nur den Zugriff zum Gästebuch verwehren und sie im Besucherzähler nicht zählen.
Ich habe mal das Script angefangen, es funzt soweit auch.
Nur ich kriege das Array nicht vernunftig auseinander bzw. die Zahlenreihe kriege ich nicht auseinadner.
Wer kann mir dabei helfen?
<?php
$ipadresse=$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$text = $ipadresse;
echo $text; [COLOR=orangered]Anmerkung hier erhalte ich die IP ausgedruckt und sie ist richtig[/COLOR]
$preg_muster = "/./";
$test = preg_split($preg_muster,$ipadresse);
echo"<br>";
foreach($test as $key=>$element) {
echo "$key: $element<br>";
}
[COLOR=orangered]Anmerkung hier kriege ich nee Auflistung von 14 lerren Arrays? Wie kann ich das Array richtig testen?[/COLOR]
$preg_muster = "/./";
extract($test);
print $test[0];
print $test[1];
print $test[2];
print $test[3];
echo"<br>";
$text = $test[0] & "." & $test[1];
print $text;
?>
Kommentar