Hallo,
ich möchte ermitteln wieviele Datensäze in einem Zeitraum "von_datum" bis "bis_datum" angelegt wurden.
Mit diesem Script habe ich es mit 2 verschiedenen Varianten versucht, die ich im Internet gefunden habe. Ich erhalte jedoch die Fehlermeldung, das mysql_fetch_assoc() keine gültigen Parameter übergeben werden. Um die Filterbedingung aussen vorzulassen, habe ich es auch mit "$query = " select count (*) as zahl from training " versucht, mit der gleichen Fehleraussage
Gruß
Michael
ich möchte ermitteln wieviele Datensäze in einem Zeitraum "von_datum" bis "bis_datum" angelegt wurden.
- if (isset($_GET['sent']))
{
switch($_GET['zeit'])
{
case 1: //Verbindungsdaten
$db_server ="127.0.0.1";
$db_user ="michael";
$db_passwort ="12345";
$db_name ="training";
//mit der DB verbinden
$verbindung=mysql_connect($db_server,$db_user,$db_passwort);
if(!$verbindung)
die("Der Server kann nicht erreicht werden.");
if(!mysql_select_db($db_name,$verbindung))
die("Die Datenbank kann nicht erreicht werden.");
$query = " select count (*) as zahl from training where training.datum >'". $_GET['von_datum']."' and training.datum <'". $_GET['bis_datum']."'";
$ergebnis=mysql_query($query);
//while($zeile = mysql_fetch_array($ergebnis,MYSQL_BOTH))
// {
// $Anzahl = $zeile['zahl'];
// }
$row =mysql_fetch_assoc($ergebnis);
$Anzahl= $row['zahl'];
echo $Anzahl;
break;
case 2: echo "aktueller Monat";
break;
case 3: echo "gesamt";
break;
}
}
Mit diesem Script habe ich es mit 2 verschiedenen Varianten versucht, die ich im Internet gefunden habe. Ich erhalte jedoch die Fehlermeldung, das mysql_fetch_assoc() keine gültigen Parameter übergeben werden. Um die Filterbedingung aussen vorzulassen, habe ich es auch mit "$query = " select count (*) as zahl from training " versucht, mit der gleichen Fehleraussage
Gruß
Michael
Kommentar