Hallo zusammen,
dieser Beitrag richtet sich wohl an die Experten unter uns
Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Flow3 (F3) Framework, jedoch blicke ich noch nicht so wirklich durch den MVC durch.
Der MVC ist doch für die Ausgabe zuständig? (model view controller) Jedoch wie funktioniert der? Dokumentationen und Tutorials sucht man bei google vergeblichst und die spärrliche "Dokumentation", sofern "es" den Namen verdient hat, ist auch nicht der Hit.
Ist es überhaupt möglich mit dem Flow3 schon anständig zu "arbeiten"?
Primär richtet sich der Post an die Grundlagen des F3, sprich:
Wie erstelle ich die Verzeichniss-Struktur - optimal?
Wie erstelle ich eine simple "Hello World" Seite? (Habe ich schon)
Wie binde ich das Framework ein? (Evtl. das F3 ausserhalb des doc_root lagern und im include_dir definieren)
Wie Funktioniert der ActionController? (Wie kann ich mit dem MVC den, ich nenn es mal, "ModulContent" im vorgefertigten Layout anzeigen - Ist der dafür überhaupt zuständig?)
Mit freundlichen Grüßen
Toby
dieser Beitrag richtet sich wohl an die Experten unter uns
Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Flow3 (F3) Framework, jedoch blicke ich noch nicht so wirklich durch den MVC durch.
Der MVC ist doch für die Ausgabe zuständig? (model view controller) Jedoch wie funktioniert der? Dokumentationen und Tutorials sucht man bei google vergeblichst und die spärrliche "Dokumentation", sofern "es" den Namen verdient hat, ist auch nicht der Hit.
Ist es überhaupt möglich mit dem Flow3 schon anständig zu "arbeiten"?
Primär richtet sich der Post an die Grundlagen des F3, sprich:
Wie erstelle ich die Verzeichniss-Struktur - optimal?
Wie erstelle ich eine simple "Hello World" Seite? (Habe ich schon)
Wie binde ich das Framework ein? (Evtl. das F3 ausserhalb des doc_root lagern und im include_dir definieren)
Wie Funktioniert der ActionController? (Wie kann ich mit dem MVC den, ich nenn es mal, "ModulContent" im vorgefertigten Layout anzeigen - Ist der dafür überhaupt zuständig?)
Mit freundlichen Grüßen
Toby
Kommentar