Hi,
ich versuche gerade einen Limit für die Benutzung meines Projektes zu realisieren.
Ich habe dabei allerdings ein Problem mit dem Firefox und seinem Cookie Management:
Also ich lösche zuerst den Cookie dl_limit und anschließend erstelle ich wieder einen neuen.
Der firefox löscht den Cookie dl_limit, allerdings nicht, sondern erstellt einfach einen zusätzlichen.
Der Opera macht dies nicht!
Mein Skript lässt sich davon zwar nicht beirren, aber es ist trotzdem nicht sauber wenn der Firefox so viele Cookies beinhaltet, auch wenn er nach einem Tag gelöscht wird.
Also was kann ich machen?
ich versuche gerade einen Limit für die Benutzung meines Projektes zu realisieren.
Ich habe dabei allerdings ein Problem mit dem Firefox und seinem Cookie Management:
PHP-Code:
else
{
//lösche den Cookie und den Mysql eintrag
setcookie("dl_limit","delete",time()-3600,"/",$host);
$sql_delete = "DELETE FROM dl_limit WHERE id = '".$id_of_user."' AND rand_value = '".$rand_of_user."'";
mysql_query($sql_delete);
$allow_dl = true;
//Ende vom Löschen
//Erstelle einen neuen Mysql eintrag und cookie
$rand_value = md5(mt_rand(1,9999).time());
$sql_insert = "INSERT INTO dl_limit (id,ip,dls,rand_value,date) VALUES ('','".$ip."','1','".$rand_value."','".$date."')";
mysql_query($sql_insert);
$sql_new_id = mysql_result(mysql_query("SELECT * FROM dl_limit ORDER BY id DESC LIMIT 0,1"),"0","id");
setcookie("dl_limit",$sql_new_id.",".$rand_value,time()+3600*24,"/",$host);
//Ende vom neuen erstellen
}
Der firefox löscht den Cookie dl_limit, allerdings nicht, sondern erstellt einfach einen zusätzlichen.
Der Opera macht dies nicht!
Mein Skript lässt sich davon zwar nicht beirren, aber es ist trotzdem nicht sauber wenn der Firefox so viele Cookies beinhaltet, auch wenn er nach einem Tag gelöscht wird.
Also was kann ich machen?
Kommentar