Guten Morgen zusammen.
Zunächst möchte ich mich für meine beleidigte Reaktion entschuldigen.
Ich bin selten in einem Forum und wenn, dann nur um nach einer Lösung zu suchen. Dieses Mal fand ich aber keine und habe dann doch gepostet aber leider nicht so wie es sich gehört.
Würde mich freuen, wenn man mir das nachsieht und mir vielleicht doch jemand helfen könnte.
Kurz die Beschreibung:
Ich stelle meinen Mitarbeitern täglich ein aktuelles Ranking zur Verfügung, damit sie wissen, wo sie stehen. Bisher habe ich das mühsam mit Html in Handarbeit gemacht. Es werden mehr Projekte und es kommen neue Mitarbeiter hinzu, sodass die Html Lösung einfach zu zeitaufwendig ist.
Deshalb möchte ich das ganze über eine Formulareingabe lösen.
Das Formular ist fertig, die Datenbankverbindung steht und trotzdem erhalte ich nun folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /homepages/29/d255026635/htdocs/input/datei.php on line 26
hier der Code:
Ich hoffe, dass ich nun alle Angaben gemacht habe, die eine Hilfe ermöglichen. Das Script besteht aus 4 Dateien, aber ich nehme an, dass der Fehler in diesem Code verborgen ist.
Über eure Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus
Perelina
Zunächst möchte ich mich für meine beleidigte Reaktion entschuldigen.
Ich bin selten in einem Forum und wenn, dann nur um nach einer Lösung zu suchen. Dieses Mal fand ich aber keine und habe dann doch gepostet aber leider nicht so wie es sich gehört.
Würde mich freuen, wenn man mir das nachsieht und mir vielleicht doch jemand helfen könnte.
Kurz die Beschreibung:
Ich stelle meinen Mitarbeitern täglich ein aktuelles Ranking zur Verfügung, damit sie wissen, wo sie stehen. Bisher habe ich das mühsam mit Html in Handarbeit gemacht. Es werden mehr Projekte und es kommen neue Mitarbeiter hinzu, sodass die Html Lösung einfach zu zeitaufwendig ist.
Deshalb möchte ich das ganze über eine Formulareingabe lösen.
Das Formular ist fertig, die Datenbankverbindung steht und trotzdem erhalte ich nun folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /homepages/29/d255026635/htdocs/input/datei.php on line 26
hier der Code:
PHP-Code:
<?php
include('table.php');
@mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS) OR die(mysql_error());
mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR die(mysql_error());
if (isset($_POST['datum1']))
{
$query = "INSERT
INTO
`news`
set
`datum1` ='" . mysql_real_escape_string($_POST['datum1']) . "',
`uhr1` ='" . mysql_real_escape_string($_POST['uhr1']) . "',
`name1` ='" . mysql_real_escape_string($_POST['name1']) . "',
`sm1` ='" . mysql_real_escape_string($_POST['sm1']) . "',
`quote1` ='" . mysql_real_escape_string($_POST['quote1']) . "',
`pfeil1` ='" . mysql_real_escape_string($_POST['pfeil1']) . "',
`datum2` ='" . mysql_real_escape_string($_POST['datum2']) . "',
`uhr2` ='" . mysql_real_escape_string($_POST['uhr2']) . "',
`datum` = now()";
mysql_query($query) or die ("MySQL-Fehler: " . mysql_error());
echo "Daten erfolgreich eingetragen!";
?>
Über eure Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus
Perelina
Kommentar