Hallo,
ich sehe es neuerdings immer öffter das in Webseite eine Art Preeloader arbeitet.
Sprich alles was schnell aufgebaut wird wie Kopf und navi, ist sofort da und das andere zb. der Mainbereicht der etwas länger braucht läd mit ein (ich denke) rotierenden gif welches für knapp eine sekunde zu sehen ist... und dann erst erscheid der mainbereich fertig.
Aber wie geht das?
Ist es in PHP nicht so das von oben nach unten alles gelesen wurd und dann zum Schluß ausgegeben wird?
Der Aufbau einer PHP Datei sieht bei mir meist in etwa so aus:
Aber wenn ich es so mache wird ja erst alles in einer Variable gespeichert und am ende ausgegeben oder sollte ich ab und ann ein echo einfügen das die seite in mehrreren Abschnitten angezeigt wird?
Beispiel:
Ich denke wenn ich es mit dem echo mache wird sicher der schnelle header und die navi angezeigt und der mainbereich (wo zum beispiel eine externe seite gecrawlt wird) kommt dann später nach.
Aber was ist dann mit dem Footer? Der wird ja dann auch erst angezeigt wenn der Mainbereich fertig ist bzw. der includete crawler fertig ist.
Oder mache ich das falsch?
Gruß Nordin
ich sehe es neuerdings immer öffter das in Webseite eine Art Preeloader arbeitet.
Sprich alles was schnell aufgebaut wird wie Kopf und navi, ist sofort da und das andere zb. der Mainbereicht der etwas länger braucht läd mit ein (ich denke) rotierenden gif welches für knapp eine sekunde zu sehen ist... und dann erst erscheid der mainbereich fertig.
Aber wie geht das?
Ist es in PHP nicht so das von oben nach unten alles gelesen wurd und dann zum Schluß ausgegeben wird?
Der Aufbau einer PHP Datei sieht bei mir meist in etwa so aus:
PHP-Code:
<?php
$seite = '<div>das ist der header</div>';
$seite .= '<div style="float:left">das ist die navi'>;
$seite .= '<div>das ist der mainbereich'>;
$seite .= '<div style="clear:both">das ist der footer'>;
echo $seite;
?>
Beispiel:
PHP-Code:
<?php
$seite = '<div>das ist der header</div>';
$seite .= '<div style="float:left">das ist die navi'>;
echo $seite;
$seite = '<div>das ist der mainbereich'>;
$seite .= '<div style="clear:both">das ist der footer'>;
echo $seite;
?>
Aber was ist dann mit dem Footer? Der wird ja dann auch erst angezeigt wenn der Mainbereich fertig ist bzw. der includete crawler fertig ist.
Oder mache ich das falsch?
Gruß Nordin
Kommentar