Hallo,
ich bräuchte mal ein par Tipps, wie man Zeitdiagramme aus Werten aus einer Datenbank
generiert. Auf der y-Achse soll die Tageszeit (im Format ...13:00,eventuell Zwischenwerte ,14:00...)
abgetragen werden auf der x-Achse die Tage (z.B. als Kalenderwochentab.)
Ein Beispiel, was dem schon ziehmlich nahekommt findet sich hier:
(...nur das man sich statt der vertikal abgetragenen Kalenderwochen die
die Uhrzeit von 0 bis 23:59 denkt)
Für jeden Tag sollen dann Zeitspannen innerhalb von Uhrzeiten vertikal abgetragen werden.
Mein Frage wäre, wie man das am besten bewerkstelligen kann. Gibt es bestimmte libraries,Graphik-packages oder
ähnliches, mit denen man das gut(=effizient) umsetzen ? Sonstige Out-of-the-Box-Lösungen ? Einschlägige Datumsklasse ? jpgraph ?
Dank euch schon mal!
Gruß
Heere
ich bräuchte mal ein par Tipps, wie man Zeitdiagramme aus Werten aus einer Datenbank
generiert. Auf der y-Achse soll die Tageszeit (im Format ...13:00,eventuell Zwischenwerte ,14:00...)
abgetragen werden auf der x-Achse die Tage (z.B. als Kalenderwochentab.)
Ein Beispiel, was dem schon ziehmlich nahekommt findet sich hier:
http://meam-akademie.de/kalender.html?&cHash=2753768ec8&tx_cal_controller
die Uhrzeit von 0 bis 23:59 denkt)
Für jeden Tag sollen dann Zeitspannen innerhalb von Uhrzeiten vertikal abgetragen werden.
Mein Frage wäre, wie man das am besten bewerkstelligen kann. Gibt es bestimmte libraries,Graphik-packages oder
ähnliches, mit denen man das gut(=effizient) umsetzen ? Sonstige Out-of-the-Box-Lösungen ? Einschlägige Datumsklasse ? jpgraph ?
Dank euch schon mal!
Gruß
Heere
Kommentar