Hallo,
es gibt ja die substr Funktion, welche eine bestimmte anzahl an Zeichen von links gelesen an einliest, gibt es auch ein ähnliche Funktion, welche das ganze von rechts macht?
meine zweite Frage wäre, ob es eine Funktion gibt, welche ein Bild mit verschiedenen Inhalten wiedergeben lässt, also ich weiß, wie ich einen Smilie und einen Text zusammen auf ein Bild "presse" möchte aber nun gerne ein Bild haben, wo sich alle 10 sec die Stimmung vom Smilie ändert, also etwa so " :| :'( ..." und dazu den passenden Text "*smile* *hmm* *depri* *sad* *smile*..."
Gibt es eine Funktion, um animierte gifs auf ein Bild zu bringen, und eine weitere, um z.b. ein Array abzugrasen, und am ende wieder von vorne an zu fangen, und da zwischen immer wieder den Inhalt ausgeben?
Mein dritte Frage wäre, ob es eine Funktion gibt, die einen String durchläuft, und dann diesen in verschiedene Elemente aufteilt, und diese dann z.B. in einem Array ausgibt.
gibt es evtl. irgendwie so eine Funktion?
gruß
es gibt ja die substr Funktion, welche eine bestimmte anzahl an Zeichen von links gelesen an einliest, gibt es auch ein ähnliche Funktion, welche das ganze von rechts macht?
PHP-Code:
$first = substr("Hello world", 0, 1); //gibt H aus
$last = ????("Hello world", 0, 1); //gibt d aus
Gibt es eine Funktion, um animierte gifs auf ein Bild zu bringen, und eine weitere, um z.b. ein Array abzugrasen, und am ende wieder von vorne an zu fangen, und da zwischen immer wieder den Inhalt ausgeben?
Mein dritte Frage wäre, ob es eine Funktion gibt, die einen String durchläuft, und dann diesen in verschiedene Elemente aufteilt, und diese dann z.B. in einem Array ausgibt.
PHP-Code:
$i = 1;
$string = "Hallo dies ist ein Test";
$length = substr_count($string, ' ')
while ($i <= length) {
$array[$i] = funktion($string, $i);
}
echo $array[3]; //gibt "ein" aus
gruß
Kommentar