Hallo nach durchsuchen sämtlicher Foren, seid ihr meine LAST HOPE
System-Umgebung:
Windows Server 2003
Apache inkl. PHP 5
Safemode = OFF
ich hab ein Script auf diesem Webserver laufen der XML Dateien aufbereitet.
nachdem er diese aufbereitet hat soll er Sie auf ein Netzlaufwerk schieben.
Da dies ja mit fopen mit PHP nicht funktioniert wollte ich mir mit einer BAT Datei helfen, welche die Dateien einfach in das Netzlaufwerk verschiebt.
unter Windows die BAT aufrufe funktioniert.
Leider nicht im PHP Script(hab die BAT Datei nun auch im selben Web-Verzeichnis liegen wie das ausführende Script.
hier der CODE:
allerdings läd das script dann einfach nur...(denke Timeout) hatte zuerst den SAFE_MODE in verdacht da der aber OFF ist kann es eigentlich nur an den Berechtigungen liegen mit dem der Apache ausgeführt wird oder?
imo. weiss ich gar nicht wie da nachschauen kann und wo ich den Apache umkonfigurieren kann damit er als "Administrator" ausgeführt wird und somit die Rechte passen dürften.
Was meint ihr, könnt ihr mir helfen bzw. ist mein Ansatz richtig?
Grüße
Tom
System-Umgebung:
Windows Server 2003
Apache inkl. PHP 5
Safemode = OFF
ich hab ein Script auf diesem Webserver laufen der XML Dateien aufbereitet.
nachdem er diese aufbereitet hat soll er Sie auf ein Netzlaufwerk schieben.
Da dies ja mit fopen mit PHP nicht funktioniert wollte ich mir mit einer BAT Datei helfen, welche die Dateien einfach in das Netzlaufwerk verschiebt.
unter Windows die BAT aufrufe funktioniert.
Leider nicht im PHP Script(hab die BAT Datei nun auch im selben Web-Verzeichnis liegen wie das ausführende Script.
hier der CODE:
PHP-Code:
// versuch1
exec('cmd.exe move_orders.bat');
// versuch2
exec('command.com /c C:\Programme\wwwroot\edv\move_orders.bat');
// versuch3
exec('move_orders.bat');
imo. weiss ich gar nicht wie da nachschauen kann und wo ich den Apache umkonfigurieren kann damit er als "Administrator" ausgeführt wird und somit die Rechte passen dürften.
Was meint ihr, könnt ihr mir helfen bzw. ist mein Ansatz richtig?
Grüße
Tom
Kommentar