Hallo Forum,
ich habe folgende Fehlermeldung lokal:
Dabei geht es um einen Bildupload. Die relevante Zeile:
Nach einigem Suchen und Googlen und rumtesten habe ich folgendes getan, um zu debuggen:
-in der .ini den erlaubten Speicher auf zuerst 32M erhöht, dann auf 40M
-Schleifen überprüft - es gibt weder FOR noch WHILE noch sonstige Schleifen, die irgendwas endloses produzieren könnten im Quelltext
-das Bild, das ich hochlade ist ein RGB-JPG mit 960KB (ein kleineres mit 150 KB funktioniert) Selbst wenn ich die Pixelmaße ausrechne, komme ich nur auf 17MB, die das Bild belegen sollte...
-Der Clou: Auf zwei verschiedenen Servern bei zwei unterschiedlichen Anbietern funktioniert es problemlos. Die PHPInfo für den einen Server sagt mir ein Limit von 40M. Auch diese 40MB funktionieren nicht lokal.
-Ich verwende hier Windows (3 Gig RAM) und XAMPP
Es muß also irgendwie an den Einstellungen auf meinem Rechner, bzw. XAMPP, PHPini liegen, oder?
Hat jemand einen Tipp?
Danke schonmal und Grüße,
Pust
ich habe folgende Fehlermeldung lokal:
PHP-Code:
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 12096 bytes) in C:\....
PHP-Code:
$new_picture_kl = imagecreatetruecolor($breite_neu, $hoehe_neu);
-in der .ini den erlaubten Speicher auf zuerst 32M erhöht, dann auf 40M
-Schleifen überprüft - es gibt weder FOR noch WHILE noch sonstige Schleifen, die irgendwas endloses produzieren könnten im Quelltext
-das Bild, das ich hochlade ist ein RGB-JPG mit 960KB (ein kleineres mit 150 KB funktioniert) Selbst wenn ich die Pixelmaße ausrechne, komme ich nur auf 17MB, die das Bild belegen sollte...
-Der Clou: Auf zwei verschiedenen Servern bei zwei unterschiedlichen Anbietern funktioniert es problemlos. Die PHPInfo für den einen Server sagt mir ein Limit von 40M. Auch diese 40MB funktionieren nicht lokal.
-Ich verwende hier Windows (3 Gig RAM) und XAMPP
Es muß also irgendwie an den Einstellungen auf meinem Rechner, bzw. XAMPP, PHPini liegen, oder?
Hat jemand einen Tipp?
Danke schonmal und Grüße,
Pust
EDIT:
Ach ja, um es gleich vorweg zu nehmen: Ich habe zum Testen das Script auf ein Minimum reduziert, es ist nur noch das upload-Form drin und die Bildoperationen sonst nichts.
Kommentar