Hallo,
ich habe bislang eine funktionierende Zeitüberprüfung mit 4-stelliger Jahreszahl ausführen können (Wert in DB war z.B. 23.11.2008)
-> Datum ins Format (tt.mm.jjjj) setzen:
-> Der Befehl zum Vergleichen lautet:
Dieser bewirkt dass, wenn das eingetragene Datum vor dem aktuellen liegt, das Feld einen roten Hintergrund bekommt, was auch wunderbar funktioniert.
Nun möchte ich allerdings dass das Datum nur noch 2-stellig angezeigt wird, habe dazu den Befehl abgeändert in
- das Datum wird auch nun richtig eingetragen (23.11.08).
Aber das Hintergrundfeld wird nun entweder immer bei allen Einträgen in der Spalte oder gar nicht mehr eingefärbt.
Kann mir jemand sagen was ich ändern muss, damit der Datums-Vergleich auch bei 2-stelliger Jahreszahl funktioniert?
ich habe bislang eine funktionierende Zeitüberprüfung mit 4-stelliger Jahreszahl ausführen können (Wert in DB war z.B. 23.11.2008)
-> Datum ins Format (tt.mm.jjjj) setzen:
PHP-Code:
$datum = date("d.m.Y",$timestamp);
PHP-Code:
if (strtotime($row["se_dat"])<time()) {
echo 'bgcolor = "red";';
Nun möchte ich allerdings dass das Datum nur noch 2-stellig angezeigt wird, habe dazu den Befehl abgeändert in
PHP-Code:
$datum = date("d.m.y",$timestamp);
Aber das Hintergrundfeld wird nun entweder immer bei allen Einträgen in der Spalte oder gar nicht mehr eingefärbt.
Kann mir jemand sagen was ich ändern muss, damit der Datums-Vergleich auch bei 2-stelliger Jahreszahl funktioniert?
Kommentar