Hallo,
ich bin grade dabei ein Uploadscript zusammen zu Suchen.
Bisher habe ich meine index.html
und das Script:
Funktioniert auch wunderbar.
Nur ich würd gern ein paar Modifikationen haben wie zB Dateigröße bestimmen, Dateiformat bestimmen, eine Error Nachricht, wenn etwas nicht stimmt und vor allem, dass er abgleicht ob eine gleiche Datei auf dem Server schon vorliegt.
Sprich wenn jemand datei.rar uploaden will und die gibt es schon aufm Server, dass die nicht überschrieben wird.
Leider hab ich so garkeine Ahnung von Php und hab mir diese Codes auch nur mit Hilfe anderer zusammengesucht.
Also wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bisschen weiterhelfen könntet
Vielen Dank im Voraus!
mfg n!c
ich bin grade dabei ein Uploadscript zusammen zu Suchen.
Bisher habe ich meine index.html
Code:
<html> <body> <form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data"> <input type="file" name="upload" value="1"/> <input type="submit" value="Upload"/> </form> </body> </html>
PHP-Code:
<?php
if(isset($_FILES['upload'])) {
echo "Deine Datei kannst du aufrufen unter [url]http://meineseite.de/upload/[/url]".$_FILES['upload']['name']."";
move_uploaded_file($_FILES['upload']['tmp_name'], 'upload/'.$_FILES['upload']['name']);
}
?>
Nur ich würd gern ein paar Modifikationen haben wie zB Dateigröße bestimmen, Dateiformat bestimmen, eine Error Nachricht, wenn etwas nicht stimmt und vor allem, dass er abgleicht ob eine gleiche Datei auf dem Server schon vorliegt.
Sprich wenn jemand datei.rar uploaden will und die gibt es schon aufm Server, dass die nicht überschrieben wird.
Leider hab ich so garkeine Ahnung von Php und hab mir diese Codes auch nur mit Hilfe anderer zusammengesucht.
Also wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bisschen weiterhelfen könntet
Vielen Dank im Voraus!
mfg n!c
Kommentar