Hallo zusammen.
Ich möchte mit folgendem Script eine Spalte auslesen aus der BD, den Punkt löschen, und dann wieder in die DB schreiben.
Das Auslesen und verändern funktioniert, wie es soll.
print_r($data); ergibt Array ( [0] => 1 [id] => 1 [1] => 16.781 [regnumpunkte] => 16781 )
Aber nach dem schreiben in die Tabelle ist die SPalte "Regnumpunkte" einfach nur leer.
Was mach ich bitte falsch?
LG MIcha
Ich möchte mit folgendem Script eine Spalte auslesen aus der BD, den Punkt löschen, und dann wieder in die DB schreiben.
PHP-Code:
<?php
/** * Debugging
*/ error_reporting(E_ALL); #zeig alle Fehler ini_set('display_errors', '1'); #sorgt dafür, dass überhaupt Fehler angezeigt werden
$link = mysql_connect("127.0.0.1", "****", "****") or die("Keine Verbindung möglich: " . mysql_error());
mysql_select_db("ranking") or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");
$no_data=mysql_num_rows(mysql_query("SELECT id FROM clanranking"));
for($i=1; $i<=$no_data; $i++) {
$link = mysql_connect("127.0.0.1", "****", "****") or die("Keine Verbindung möglich: " . mysql_error());
mysql_select_db("ranking") or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");
$query = " SELECT id, regnumpunkte FROM clanranking WHERE id=$i ";
$result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());
while($data=mysql_fetch_array($result)) {
$data['regnumpunkte'] = str_replace('.','',$data['regnumpunkte']);
echo $data['id'] . " " . $data['regnumpunkte'] . " " . $no_data . "<br>";
print_r($data);
}
$link = mysql_connect("127.0.0.1", "****", "****") or die("Keine Verbindung möglich: " . mysql_error()); mysql_select_db("ranking") or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");
$query = "UPDATE clanranking SET regnumpunkte = '" . $data['regnumpunkte'] . "' WHERE id = $i ";
$result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());
}
mysql_close();
?>
print_r($data); ergibt Array ( [0] => 1 [id] => 1 [1] => 16.781 [regnumpunkte] => 16781 )
Aber nach dem schreiben in die Tabelle ist die SPalte "Regnumpunkte" einfach nur leer.
Was mach ich bitte falsch?
LG MIcha
Kommentar