Hallo Leute,
vielleicht ist es ja ein bekanntes problem, ich bin jedoch heute das erste mal darauf gestossen.
Und zwar hab ich ein fotoupload für eine gallery realisiert, was soweit alles kein problem war, hab natürlich viel getestet um zu sehen wie gut es funktioniert... dabei ist mir aufgefallen, dass mein upload fotos von einer namenhaften digicam nicht als jpg erkennt...also schon beim prüfen mit
habe ich festegestellt, dass er mit 'type' deren format nicht erkennt ! ich hab das mal ausgeben lassen, jedoch zeigte mir das array nix... sondern error==1
ich probierte bilder aus dem netz, bilder von meiner digicam usw... alles einwandfrei...aber bilder von dieser cam nahm er nicht... ich weiß nicht woran das liegt... kennt ihr das problem.. und lässt sich das irgendwie meistern?
über tips oder hilfe wäre ich dankbar !
dankeschön für zuhören
Olli
apache ,php5.1.1 , gd2
vielleicht ist es ja ein bekanntes problem, ich bin jedoch heute das erste mal darauf gestossen.
Und zwar hab ich ein fotoupload für eine gallery realisiert, was soweit alles kein problem war, hab natürlich viel getestet um zu sehen wie gut es funktioniert... dabei ist mir aufgefallen, dass mein upload fotos von einer namenhaften digicam nicht als jpg erkennt...also schon beim prüfen mit
PHP-Code:
if ((($_FILES['meinbild']['type'] == 'image/pjpeg') ||
($_FILES['meinbild']['type'] == 'image/jpeg')) &&
($_FILES['meinbild']['error'] == 0) &&
($_FILES['meinbild']['tmp_name'] != none) &&
($_FILES['meinbild']['name']) &&
($_FILES['meinbild']['size'] > 0))
ich probierte bilder aus dem netz, bilder von meiner digicam usw... alles einwandfrei...aber bilder von dieser cam nahm er nicht... ich weiß nicht woran das liegt... kennt ihr das problem.. und lässt sich das irgendwie meistern?
über tips oder hilfe wäre ich dankbar !
dankeschön für zuhören
Olli
apache ,php5.1.1 , gd2
Kommentar