Hallo
ich habe ein Problem mit den Gästebüchern meiner Kunden:
Es erscheinen immer wieder leere Einträge, trotz Captcha usw.
Folgendermaßen ist das Gästebuch aufgebaut:
Eintragseite mit den Formularfeldern, dabei einige Pflichtfelder, deren Eintrag geprüft wird.
Dazu der Captcha.
Über GET_POST auf eine Auswertungsseite. Hier werden die Eintragungen samt Captcha geprüft und bei Fehler oder fehlenden Eintrag an die Fomularseite zurück gewiesen.
Bei fehlerfreien Eintrag gehen die Daten auf eine MySQL-Datenbank.
Gleichzeitig eine Mail an den Administrator, der den Eintrag nach Prüfung frei schaltet oder löscht.
Das Eintrags-Datum wird automatisch gesetzt.
Nun kommen aber immer wieder Einträge, manchmal auch mehrere am Tag, auf unterschiedliche Kundenseiten, wo nur ein Datum vorhanden ist, alles andere leer.
Wie ist das möglich?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie es abzustellen geht?
ich habe ein Problem mit den Gästebüchern meiner Kunden:
Es erscheinen immer wieder leere Einträge, trotz Captcha usw.
Folgendermaßen ist das Gästebuch aufgebaut:
Eintragseite mit den Formularfeldern, dabei einige Pflichtfelder, deren Eintrag geprüft wird.
Dazu der Captcha.
Über GET_POST auf eine Auswertungsseite. Hier werden die Eintragungen samt Captcha geprüft und bei Fehler oder fehlenden Eintrag an die Fomularseite zurück gewiesen.
Bei fehlerfreien Eintrag gehen die Daten auf eine MySQL-Datenbank.
Gleichzeitig eine Mail an den Administrator, der den Eintrag nach Prüfung frei schaltet oder löscht.
Das Eintrags-Datum wird automatisch gesetzt.
Nun kommen aber immer wieder Einträge, manchmal auch mehrere am Tag, auf unterschiedliche Kundenseiten, wo nur ein Datum vorhanden ist, alles andere leer.
Wie ist das möglich?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie es abzustellen geht?
Kommentar