hi,
ich erstelle mit imagepng erst mehrere files (balkendiagramme) und sende sie anschließend mit selbiger funktion an den browser wo sie auch angezeigt werden.
die files werden in folge in ein pdf dokument eingebunden (FPDF). danach möcht ich die files wieder vom server löschen (im selben skript).
ich erhalte als output auch, dass alle files gelöscht wurden. nur sinn sie trotzdem nach wie vor am server. error_reportin E_ALL zeigt auch keine fehler. verzeichnis is mode 777. selbst wenn ich kein PDF erzeuge lassen sich die files nicht löschen.
das krasse is aba wenn ich den code zum löschen der files in ein eigenes file packe und extern ausführe, werden die files gelöscht. glaub die files befinden sich irgendwie noch im zugriff des aktuellen skript und können deswegen nicht gelöscht werden.
any ideas?
PS:sry für die formatierung aba TABs funzen irgendwie net
ich erstelle mit imagepng erst mehrere files (balkendiagramme) und sende sie anschließend mit selbiger funktion an den browser wo sie auch angezeigt werden.
PHP-Code:
if($_GET['filename'] != "") {
if(checkParameter($_GET['filename']))
imagepng($img, "pics/tmp/".$_GET['filename'].".png");
}
header("Content-type: image/png");
imagepng($img);
imagedestroy($img);
die files werden in folge in ein pdf dokument eingebunden (FPDF). danach möcht ich die files wieder vom server löschen (im selben skript).
PHP-Code:
foreach (glob($path."tmp/".$username."*.png") as $filename) {
if(file_exists($filename)){
if (!unlink($filename)) {
echo ("Couldn't delete file");
} else {
echo $filename." file deleted <br>";
}
}
}
das krasse is aba wenn ich den code zum löschen der files in ein eigenes file packe und extern ausführe, werden die files gelöscht. glaub die files befinden sich irgendwie noch im zugriff des aktuellen skript und können deswegen nicht gelöscht werden.
any ideas?
PS:sry für die formatierung aba TABs funzen irgendwie net
Kommentar