Hallo Community ich stehe vor einem recht komischen Problem und weis nicht so wirklich wie ich es lösen kann.
Ich ermittle mit Java Script die Bildschirmauflösung des Users und möchte aufgrunddessen eine PHP Variable deklarieren.
Der Quellcode sieht so aus:
<script language="JavaScript"> var breite = screen.width;
if (breite >= 1280) document.write('<?PHP $gr="gross";?>');</script>
<?PHP echo $gr;?>
<script language="JavaScript">
else if (breite < 1280) document.write('<?PHP $gr="klein";?>');//-->
</script>
Das Problem ist, das egal wie groß die Auflösung ist, immer der letze Wert übernommen wird. also gr="klein".
Ich habe versucht es umzudrehen und dann kam egal bei welcher auflösung "groß" raus. Anscheinend läuft immer der Else Zweig durch, wird zwar nicht ausgegeben, aber die Variablen werden verändert. Kann mir jemand sagen wie man das Problem umgehen kann? Oder es irgenwie lösen kann? Vielen Dank schonmal!
mfg Nooby Ess0r
Ich ermittle mit Java Script die Bildschirmauflösung des Users und möchte aufgrunddessen eine PHP Variable deklarieren.
Der Quellcode sieht so aus:
<script language="JavaScript"> var breite = screen.width;
if (breite >= 1280) document.write('<?PHP $gr="gross";?>');</script>
<?PHP echo $gr;?>
<script language="JavaScript">
else if (breite < 1280) document.write('<?PHP $gr="klein";?>');//-->
</script>
Das Problem ist, das egal wie groß die Auflösung ist, immer der letze Wert übernommen wird. also gr="klein".
Ich habe versucht es umzudrehen und dann kam egal bei welcher auflösung "groß" raus. Anscheinend läuft immer der Else Zweig durch, wird zwar nicht ausgegeben, aber die Variablen werden verändert. Kann mir jemand sagen wie man das Problem umgehen kann? Oder es irgenwie lösen kann? Vielen Dank schonmal!
mfg Nooby Ess0r
Kommentar