Großes Webprojekt planen / Struktur, Werkzeuge etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großes Webprojekt planen / Struktur, Werkzeuge etc.

    Hallo zusammen,

    vorweg, hoffe das ist das richtige Sub-Forum

    ich möchte zwei meiner privaten Seiten zu einer vereinen. Beide Seiten wurden teilweise objektorientiert in PHP4 programmiert. Irgendwie weiß ich nicht, wo ich anfangen soll ...

    Ich wichtiger Punkt, ist für mich der Aufbau der Verzeichnisse. Bis jetzt habe ich darauf recht wenig wert gelegt und einfach:

    ./css
    ./bilder
    ./php-klassen

    1.) Ins Root-Verzeichnis dann einfach die .php Dateien rein. Bei diesem Umfang, ist das einfach nicht machbar. Gibt es ein „Standard“, an den man sich halten sollte?

    Ich würde gern, die gesamte Seite auf PHP5 umstellen, Sicherheit spielt eine große Rolle. Um die Verwaltung/Weiterentwicklung in Zukunft zu erleichtern, spiele ich mit dem Gedanken ein CMS oder Framework zu verwenden.

    Ich tendiere eher zum Framework, die Funktionen und Klassen der Seite sind aber recht individuell. Außer Loginsystem, Dateiupload und Newssystem …

    2.) CMS oder Framework? Was ist sinnvoller bei vielen individuellen Klassen/Funktionen? Bei meiner bisherigen Entwicklungen, ging immer viel zeit für CSS und Formatierung drauf, vielleicht weil ich da auch nicht 100% sicher im Umgang bin (Browserkompatibilität). Ich würde mir gern an der ein oder anderen stelle etwas arbeit erleichtern.

    Für Tipps, Ressourcen und Sonstiges bin ich sehr dankbar

  • #2
    Hallo hilfebedürftig,

    ich bin gerade dabei eine größere Anwendung auf Basis des Zend Frameworks zu überarbeiten - gefällt mir soweit auch ganz gut, die meisten alltäglichen Sorgen und Probleme sind hier bereits abgedeckt.

    Vieles kann man einfach out-of-the-box einsetzen und muss nicht alles komplett neu erfinden. Die Einbindung von Dojo ist kinderleicht mit ein paar Zeilen PHP Code kann man sehenswerte Resultate erzielen. Und das Beste dabei: wenn du nicht allzu wählerisch bist, kannst dur die Styles von Dojo benutzten und die Anwendung steht ruckzuck ohne Probleme mit CSS.

    Schau mal rein.

    Kommentar

    Lädt...
    X